Wie die Massen­medien die Be­völ­ke­rung ängs­ti­gen und ma­ni­pu­lie­ren — Hans-Joachim Maaz

Wenn ich davon ausgehe wie am Anfang dargestellt, dass wir es mit dem Ende, mit der Krise einer narzisstischen Fehlentwicklung, einer narzisstischen Gesellschaft, einer narzisstischen Normopathie, also einer gesellschaftlichen Pathologie zu tun haben, dann muss man fürchten und annehmen, dass diese Pandemie, das Narrativ, die Maßnahmen, die dadurch gestärkte Spaltung der Gesellschaft im Wesentlichen der Verleugnung der realen Gesellschaftskrise dient.

Da das nicht wirklich stimmt das Narrativ, wird auch klar, dass die politischen Maßnahmen häufig so unklar sind, so widersprüchlich sind, so unverhältnismäßig sind, dass sie oft falsch sind und ja fast irrwitzige Ergebnisse bringen.

Es erklärt auch, weshalb die Medien sich zu einer propagandistischen Realitätsverzerrung beeinflussen lassen. Es wird nicht mehr umfassend ausführlich und schon gar nicht investigativ berichtet, sondern es wird im Grunde genommen Regierungspolitik unterstützt und erklärt, aber keine kritische Stimme wird zugelassen.

Das erklärt auch, weshalb die Rechtsprechung zunehmend gelähmt wird, es erklärt, weshalb der demokratische Diskurs zunehmend verhindert wird, und es erklärt, dass ein Großteil der Menschen, die Massen, durch diese Ängstigung, durch diese Manipulationen nahezu verrückt reagieren, verrückt gemacht werden.

Sie werden durch die ständige suggestive Beeinflussung von Angst in eine hypnotische Einengung ihres Denkens versetzt, und durch die Orientierung auf die Infektionsgefahren durch ein Virus sozusagen erfolgt nahezu eine wahnhafte Einengung des Denkens und Verhaltens. Damit werden die demokratischen Grundlagen unserer Gesellschaft aufgelöst.

Nach meiner Einschätzung war die bisherige Demokratie ja immer nur eine äußere Demokratie, also nach den politischen Regeln, es hat aber immer ein Bemühen um innerseelische Demokratie gefehlt.

Die Demokratie ist in den meisten Menschen nicht innerseelisch verankert, und das heißt, es müssten die eigenen seelischen Defizite, die Ängste, die Einengung, die Kränkung, die Schuld, die man auch auf sich geladen hat, die müsste bewusst gemacht werden, damit man sie kontrollieren kann, regulieren kann, verantworten kann, denn wer das nicht tut - und das sind die meisten, die ihre eigenen seelischen Minderheiten, das, was sie eben bei sich nicht haben wollen, wahrhaben wollen -, das wird dann projiziert. Dazu braucht man dann einen Gegner, dem man das anlasten kann, was man bei sich nicht wahrhaben will, und damit ist im Grunde genommen die demokratische Situation in einer wirklichen Auflösung befunden, weil die meisten Menschen nicht über eine solche innerseelische Fähigkeit verfügen ihre eigenen Schwächen und Fehler zu sehen, zu regulieren und sie nicht projizieren zu müssen.

Hans-Joachim Maaz

Wie dich die Massenmedien ängstigen und manipulieren (Hans Joachim-Maaz) - https://www.youtube.com/watch?v=3qaZC5IDDAI

Bitte nicht einknicken, weil sonst geben wir diesem Psychoterror nach, und man darf Psycho­terror nicht nachgeben. Psychologische Kriegsführung ist keine Kleinigkeit. Es ist keine Kleinigkeit, und für mich als Psychologin ist das absolut kriminelles Verhalten, was hier an den Tag gelegt wird von Politikern, von den Handlangern und von den Massenmedien. Absolut kriminelles Verhalten. …

Wie wird sich das Ganze noch entwickeln? Da kann ich nur sagen: Leute, kommt in die Gänge. …

Wir müssen nicht auf die breite Masse warten und setzen. Wir müssen uns bewusst werden, wir sind schon so viele, dass, wenn wir morgen wollen, dass das Ganze ins Stocken gerät, können wir Sand ins Getriebe werfen. Und eins ist klar, es sind ganz, ganz deutliche Anzeichen da, dass die Politik sehr zittert. Die wissen, dass sie auf dünnem Eis unterwegs sind, und dass das Ganze leicht kippen kann, wenn hier eine Gegenbewegung zu stark wird. Und deswegen werden sie auch im September, Oktober, spätestens Oktober, noch einmal ordentlich Fahrt aufnehmen um da noch mal drüberzurollen, weil sie eben ganz genau wissen, dass sie auf sehr, sehr dünnem Eis unterwegs sind, dass jederzeit einbrechen könnte. Wann es einbricht, das liegt bei uns. Es kann heute Abend sein, es kann nächsten Montag sein, also es liegt tatsächlich bei uns. Wir können das jederzeit, wenn wir wollen. Wir müssen nur wollen, uns organisieren und wollen.

Mag. Katy Pracher-Hilander

Würde es jemand ernsthaft überraschen, wenn bald "Astronautenausrüstung" vom Gesetzgeber verlangt wird im Kampf gegen das Hokuspokus-Virus der Coronasekte?

Welcome To 2021 - Astro Nuts Riding On A Train - https://www.bitchute.com/video/iZTnnKt800wy/

Der globale Staatsstreich | Die Covid-19-„Pandemie“ zerstört das Leben von Menschen, inszeniert eine wirtschaftliche Depression und zeigt sich am Ende als weltweiter Staatsstreich.

Was als Frage der Gesundheit verkauft wird, ist in Wirklichkeit eine grundlegende Frage, in welcher Gesellschaft wir leben. Die politisch mithilfe der Welt­gesund­heits­organisation WHO verursachte Corona-Krise stellt die Frage, wer über das Leben von Milliarden Menschen bestimmt. Der kritische kanadische Sozialwissenschaftler Michel Chossudovsky wirft einen Blick hinter die Kulissen der „Pandemie“. Er zeigt, dass ein lange vorgedachtes und vorbereitetes weltweites Herrschaftsszenario mit einer Agenda aus sozialer Manipulation und wirtschaftlicher Willfährigkeit umgesetzt wird. Um es zu verwirklichen, schrecken die tatsächlichen Herrschenden nicht einmal davor zurück, die Geheimdienste gegen die eigenen Bürger einzusetzen. Der Autor wirft einen Blick auf die Kräfte, die das in Gang setzten — nicht zum ersten Mal in der jüngsten Geschichte, wenn auch das erste Mal global.

Hier weiterlesen…

Rubicon

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack