Valentina Zharkova: Globale Abkühlung (Kaltzeit; engl. Ice Age) hat begonnen
Valentia Zharkova: "Die globale Abkühlung hat begonnen – eine neue Kaltzeit (Little Ice Age, LIA) im Zusammenhang mit dem Großen Sonnenminimum (Grand Solar Minimum, GSM) hat eingesetzt." | Nur gut, dass die stets besten Regierungen im stets besten Deutschland aller Zeiten bereits seit 1992 (Rio), d. h. seit mehr als 30 Jahren, über den Klimawandel informiert waren und sichere aber klimatödliche Energieträger wie Kohle, Öl und Gas sowie Atomenergie geoutet und zurückgefahren, unsichere aber klimafreundliche Windkraft und Solar favorisiert und dafür Hunderte Milliarden bei der Bevölkerung eingesammelt haben. So kann das Land der bis schätzungsweise Mitte der 2050er Jahre ja ohnehin nur wenige Jahrzehnte dauernden Kaltzeit sicherlich mehr als gelassen entgegen sehen, nicht zuletzt auch dadurch, dass durch hohe staatliche Subventionen immer mehr Elektrofahrzeuge auf der Straße sind, die vor allem bei Kälte ihre Stärken ausspielen können und inzwischen oft bereits 100 Kilometer und mehr durchhalten, wenn man die Heizung abstellt, während Verbrenner wie beispielsweise auch ältere Dieselfahrzeuge selten mehr als 1.000 oder 1.200 Kilometer schaffen.
Die globale Abkühlung hat begonnen – eine neue Kaltzeit (Little Ice Age, LIA) im Zusammenhang mit dem Großen Sonnenminimum (Grand Solar Minimum, GSM) hat eingesetzt.
Schneestürme in 22 US-Bundesstaaten am 25. und 26. Januar 2026 – hier finden Sie Videos zur Schneeausbreitung in den südlichen Bundesstaaten.
Riesiges Schneewunderland in Kamtschatka, Sibirien, Russland – Januar 2026 – hier lesen und hier ansehen.
Heftige Schneefälle in vielen kanadischen Städten, teilweise mit Rekordtiefsttemperaturen – hier und hier hören und lesen.
Winter 2026 erreichte sogar die Tropen – Laos – hier und hier lesen und sehen.
Nur gut, dass die stets besten Regierungen im stets besten Deutschland aller Zeiten bereits seit 1992 (Rio), d. h. seit mehr als 30 Jahren, über den Klimawandel informiert waren und sichere aber klimatödliche*) Energieträger wie Kohle, Öl und Gas sowie Atomenergie geoutet und zurückgefahren, unsichere aber klimafreundliche*) Windkraft und Solar favorisiert und dafür Hunderte Milliarden bei der Bevölkerung eingesammelt haben.
So kann das Land der bis schätzungsweise Mitte der 2050er Jahre ja ohnehin nur wenige Jahrzehnte dauernden Kaltzeit sicherlich mehr als gelassen entgegen sehen, nicht zuletzt auch dadurch, dass durch hohe staatliche Subventionen immer mehr Elektrofahrzeuge auf der Straße sind, die vor allem bei Kälte ihre Stärken ausspielen können und inzwischen oft bereits 100 Kilometer und mehr durchhalten, wenn man die Heizung abstellt, während Verbrenner wie beispielsweise auch ältere Dieselfahrzeuge selten mehr als 1.000 oder 1.200 Kilometer schaffen.
Prepper, ewig Gestrige, Klimaleugner und Verschwörungstheoretiker dürften also vergebens warten auf ein "Niemand hat die Absicht Gas oder Energie massiv zu verteuern und zu rationieren", denn in Zeiten der Energiewende gab es oft viel mehr Strom als benötigt, der für viel Geld ins Ausland verkauft werden musste. Vielleicht ist das der Grund, warum grundlastfähige Kraftwerke wie modernste Kohlekraftwerke und funktionstüchtige Atomkraftwerke gesprengt wurden, und der Gashahn für russisches Erdgas zugedreht wurde. Politiker:innen wissen natürlich, dass in einer führenden Wirtschaftsnation sichere und preisgünstige Energie am besten durch Wind und Sonne bereitgestellt werden kann, insbesondere bei Dunkelflauten.
"Was passiert eigentlich mit Solarmodulen und Windkraftanlagenflügeln bei Schnee und Frost?", fragt Valentia Zharkova.
Beweise dafür, dass die nächste Eiszeit nahe ist, gemessen in
Eisbohrkernen, im Weltraum durch Satelliten und auf der Erde durch
magnetische Poldrift usw.
Das Video soll die verschiedenen Beweisfelder zusammenbringen, die uns
zurückbringen zum wissenschaftlichen Imperativ der frühen 1970er Jahre,
wie man auf die Eiszeit-Herausforderung reagieren soll, für die zur
Vertuschung die Doktrin von der globalen Erwärmung erfunden wurde, die ab
2009 allerdings zu einem toten Thema wurde.
— Videobeschreibung
Mehr zum Thema im Post Glauben Sie nicht, was Sie sehen, glauben Sie den professionellen Lügnern der Klimasekte, auf dem Youtube-Kanal des Autors, Rolf Witzsche, und und bei archive.org (ice-age-ahead-iaa.ca).
Die Forschung deutet darauf hin, dass die Sonnenaktivität in den nächsten drei Sonnenzyklen bis Mitte des Jahrhunderts deutlich abnehmen und Bedingungen schaffen wird, die denen ähneln, die zuletzt im 17. Jahrhundert – während des Maunder-Minimums – beobachtet wurden.
— Videobeschreibung
Dank der endlosen Lügen und Propaganda rund um die Uhr im ausschließlichen Interesse der Psychopathenelite ist die Welt aus Sicht der Weltbevölkerung nicht die Spur auf das vorbereitet, was bald passieren dürfte, und vor dem von Leuten wie dem leider inzwischen verstorbenen Rolf Witzsche, David DuByne, Christian Westbrook, John L. Casey und anderen schon vor langer Zeit gewarnt wurde:
Es wird kalt werden, und diese Kälte wird dramatische Folgen haben.
"Kommt es zu einer Gas-Mangellage?", fragt Stefan Spiegelsperger im folgenden Video. Gas-Mangellage wird der neue Standard sein in dem von ferngesteuerten Schwarzköpfen und Berufsschwerstverbrechern im ausschließlichen Interesse der Psychopathenelite regierten Klimagottesstaat Saublödistan.
Nicht vergessen: "You will own nothing and be happy" (to die). Gas wird vermutlich so teuer werden, dass jeder alles verliert, und danach dürfte es nur dann Energie in den 15 m²-Wohnzellen der Sklaven geben, wenn der persönliche Social Credit Score das erlaubt.
Also, lieber Cyborg, lass dir weiter toxischen Nanosondermüll aka Impfungen zur Stärkung der Immunität und im Kampf gegen nicht existierende Viren verpassen, iss immer gehorsam deine ultratoxischen GMO-Nahrungsmittel, tue stets, was der Edelmann verlangt wird, bete für das Heilige Klima und schütze es, indem nicht mehr atmest, gehe brav wählen, preise die Partei und den Fhüra, denn der hat bekanntlich immer Recht und will stets nur das Beste - für seine Auftraggeber.
Nachtrag 13.2.2026:
Seit mehr als einem Jahrhundert beschäftigen sich Ingenieure, Regierungen und sogar Geheimdienste still und leise mit einer Idee, die so ehrgeizig ist, dass sie fast unmöglich erscheint: die Qattara-Senke mit Mittelmeerwasser zu fluten, um riesige Mengen sauberer Energie zu erzeugen.
In dieser Folge von Looking 4 tauchen wir tief in eines der außergewöhnlichsten Megaprojekte ein, das jemals vorgeschlagen wurde. Von den Visionen einer „Sahara-See” im 19. Jahrhundert über die Beteiligung der CIA während des Kalten Krieges bis hin zu nuklearen Ausgrabungsplänen und modernen Machbarkeitsstudien ist dieses Projekt immer wieder aufgetaucht – jedes Mal größer, kühner und umstrittener.
Wenn es fertiggestellt wird, könnte das Qattara-Senken-Projekt: den größten künstlichen See der Erde schaffen, Gigawatt an sauberer Wasserkraft erzeugen, die Energieunabhängigkeit Ägyptens verändern, die großflächige Gewinnung von Salz und Lithium ermöglichen und die Geopolitik in Nordafrika neu gestalten.
Aber die Risiken sind ebenso groß – von Umweltschäden und Grundwasserverschmutzung bis hin zu enormen Kosten und politischer Unsicherheit.
Ist dieses Projekt der Schlüssel zur Zukunft Ägyptens ... oder ein technischer Traum, der zu groß ist, um jemals Wirklichkeit zu werden?
— Videobeschreibung
Manchmal fragt man sich, ob die Welt eigentlich nur von Idioten und Kriminellen beherrscht wird, denn es dürfte auch in Ägypten mit Sicherheit angekommen sein, dass Nordafrika die neue Wachstumszone der Welt schlechthin sein wird in der sich global entfaltenden neuen Kaltzeit, was natürlich auch mit gigantischen Niederschlagsmengen verbunden sein wird, sodass sich ganz ohne Mittelmeer riesige Seen bilden werden so wie bereits in der Vergangenheit. David DuByne hat zig Videos veröffentlich, in denen es genau um dieses Thema geht.
Nachtrag 14.2.2026:
Kältewelle in Finnland – Ausfall vieler Windkraftanlagen wegen Vereisung der Rotoren
Finnlands Windkraft ist in der Kältewelle nicht einfach eingebrochen, sondern vielerorts komplett ausgefallen. Der Hauptgrund heißt Vereisung. Eis setzt sich an Rotorblättern, Sensoren und Anemometern fest und schon eine dünne Schicht macht die Anlagen ineffizient. Betreiber stoppen die Turbinen dann automatisch, weil Unwucht und Eiswurf drohen. Zusätzlich halten sich in den Kernregionen der Windkraft tiefe Nebelwolken auf Blatthöhe, wodurch sich ständig neues Eis bildet. Damit wird aus Winterwetter ein Systemproblem.
Fingrid registriert Absturz der Einspeisung
Der finnische Netzbetreiber Fingrid meldete, dass die Windparks zeitweise nur noch einen winzigen Bruchteil der installierten Leistung liefern. Besonders hart trifft es Westfinnland, weil dort große Teile der Kapazität stehen. Dort sackten die Temperaturen auf etwa minus 20 Grad ab, wobei es in kurzer Zeit zur Vereisung der Rotoren kam. Das Ergebnis wirkt wie ein Totalausfall, weil viele Anlagen gleichzeitig vom Netz gehen.
Da hilft nur eines: Mehr Windkraftanlagen! So jedenfalls würde man das Problem im Klimagottesstaat Saublödistan angehen.
Siehe auch:
- Earths Cooling Cycle Has Begun & Time is Of The Evidence. Prepare Now!
- V. Zharkova’s recent interview about imminent terrestrial cooling caused by the modern grand solar minimum (2020-2053)
- The cooling is coming – Snow in Canberra, Australia in December 2025
- Summary of a new solar activity index
- The modern Grand Solar Minimum (2020-2053) versus Global Warming
Siehe außerdem:
- Während wir Gasnotfallpläne schmieden, exportieren wir massenweise Erdgas nach Polen
- Deutscher Städtebund: Wärmehallen in Städten wegen Gasmangel
- Kaltzeit statt erlogene anthropogene Klimaerwärmung
- Sind Sie bereit für die wirkliche Bedrohung, bereit für die große Kälte des 400-Jahre-Zyklus und den großen Hunger?
- Die Durchschnittstemperatur der Erde ist seit 2016 um 0,66°C gesunken…
- Der Beaufort-Wirbel, die tickende Klimazeitbombe in der voranschreitenden neuen Kaltzeit (ice age)
- "Grüne" Energie ist ein Betrug. Sie soll gar nicht funktionieren!
- Anthropogene Klimaerwärmung ist, wenn…
- Politiker sagt die Wahrheit
- UN Agenda 2030 - 17 Ziele zur nachhaltigen Zerstörung allen Lebens
- Die größte Gefahr für alles Leben auf der Erde
- 16 Stunden täglich keinen Strom - Vision der Klimasekte auch für Deutsch?
- Verbrenner sind des Teufels
- CO2 geht, der Tod kommt: Riesenstaubsauger saugt in Essen CO2 aus der Luft
- Agenda 21 - Kriegserklärung der Psychopathenelite an die Menschheit
- Die UNO als globale sozialistische Räteregierung
Letzte Beispiele für die nicht nur aber insbesondere auch im Klimagottesstaat Saublödistan nachhaltig angewandte Politik der maximalen Idiotie sowie Ideen und Initiativen um sie noch zu steigern:
- Windradwahn: Nachdem das Festland zerstört wurde, greift Merz jetzt die Nordsee an
- E-Autos in Norwegen: 55 Mrd. Euro Subventionen später …
- Reiche: Nordsee soll zum "Kraftwerk Europas" werden
- CO₂-Speicher unter der Nordsee: Was heißt das für Energiepreise?
*) Entscheidend ist nicht die wirkliche Bedeutung der Begriffe. Entscheidend ist, was die gehirngewaschenen Wahlschafe damit verbinden und durch ihre Akzeptanz korupten/kriminellen Politiker:innen der Klimamafia erlauben zu tun, und das ist nichts anderes, als mit einer verlogenen, geisteskranken, kriminellen Politik der maximalen Idiotie den Ast abzusägen, auf dem wir alle sitzen.