ARD-Journalistin mit dem kleinen Robert vom BKBM*) zum Einmaleins des Wirtschaftens

ARD-Journalistin erklärt dem kleinen Robert vom Bundesklimabullshitministerum das kleine Einmaleins

M: Rechnen sie mit einer Insolvenzwelle am Ende dieses Winters?

H: Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren, nicht insolvent werden, aber ich meine … dass Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben - Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu -, dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt, und dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.

M: Wenn ich aufhöre zu verkaufen, verdiene ich kein Geld mehr. Da muss ich die Insolvenz anmelden nach zwei Monaten. Wenn ich es nicht getan habe, dann würde die Insolvenz verschleppt.

H: Man würde dann insolvent werden, wenn man mit der Arbeit immer größeres Minus macht.

M: Ja, aber wie wollen Sie denn kein großes Minus machen, wenn sie Leute bezahlen, aber nicht mehr verkaufen? Also wie soll man, also ich hab's nicht verstanden.

H: Ich weise darauf hin, dass es nicht automatisch eine Insolvenzwelle geben muss, aber es kann sein, dass sich bestimmte Geschäfte nicht mehr rentieren und hier dann eingestellt werden. Vielleicht werden sie später wieder aufgenommen, das kann ja sein. Also das ist dann ja keine klassische Insolvenz. Aber es kann sein, wenn wir keine Abhilfe schaffen, dass die Betriebe - Bäckereien, Handwerksbetriebe, Reinigungsfirmen und so weiter - über dieses Jahr dann die wirtschaftliche Betätigung einstellen. Das ist eine Gefahr, und der müssen wir begegnen.

M: Also die sind dann pleite, weil sie nicht mehr arbeiten können, aber melden nicht Insolvenz an. Also ich glaube, den Punkt muss man sich tatsächlich noch mal überlegen. Aber ich habe das Gefühl, die richtige Antwort ist da noch nicht gefallen bei ihnen.

Soweit ein - neben der zauberhaften Annalena Baerbock und anderen - weiteres Exemplar sog. Volksvertreter:innen des Klimagottesstaat Deutsch, die, falls sie nicht endlich gestoppt und zur Rechenschaft gezogen werden, dogmatisch verblendet und rein ideologisch motiviert das Land komplett vor die Wand fahren und den Wohlstand von Jahrhunderten vernichten werden mit ihren monströs kriminellen REALEN Maßnahmen zur Bekämpfung der FIKTIVEN anthropogenen Klimaerwärmung, denn nur darum geht es: um die erstunkene und erlogene anthropogene Klimaerwärmung, die mit Abstand größte Lüge in der bekannten Geschichte der Menschheit, die einer kleinen Minderheit dazu dient, sich die gesamte Welt unter den Nagel zu reißen und das ultimative Sklavensystem zu errichten.

Habeck löst Wirtschaftsschock aus - https://www.youtube.com/watch?v=6h5HhWcDh34

Robert Habecks Interview bei Maischberger wird in der Wirtschaft zu raschen Konsequenzen führen. Viele Unternehmer erwachen gerade aus dem Dornröschenschlaf.

— Videobeschreibung

Der Krieg der Russen ist nur der Vorwand, an den sich die Politvertreter der Klimasekte krallen, und ohne den sie schon längst mit dem Rücken zur Wand stünden mit ihrem durchgeknallten, verlogenen, hirnrissigen, kriminellen Klimabullshit. Bei Net Zero, Agenda 21 / 2030 / 2050 und Great Reset geht es nicht um die "Rettung" des Heiligen Klimas sondern um den Raub der Welt durch die Psychopathenelite und ihre Helfershelfer. Es geht um Macht, Macht und Macht. Es geht um die totale Herrschaft der Wenigen über alle anderen. Die Covid-Spritzen dienen dazu, alle zu entsorgen, die sie nicht mehr brauchen und die Überlebenden zu Cyborgs zu machen.

Der "Wirtschaftsexperte" - https://www.bitchute.com/video/Gc8rIXCoknoc/

Was für ein brutaler Offenbarungseid.
Gute Nacht, Deutschland.

Und: Kompliment an #Maischberger. Darf man auch mal sagen.

t.me/Rosenbusch

Videobeschreibung

Das Land wird regiert von den völlig durchgeknallten Wahnsinnigen der grünen Klimasekte: "Es geht um einen kompletten ökonomischen Bruch mit Wladimir Putin. Wenn einmal kein russisches Gas mehr fließt, dann soll nie wieder russisches Gas fließen."

Wir retten uns selbst JETZT - https://odysee.com/@FSchuster:6/Wir-retten-uns-selbst-JETZT:9

Christoph Hörstel: "Tausende Unternehmen schließen, weil sie die Energiekosten nicht mehr stemmen können. Die Belegschaften wissen das vielleicht noch gar nicht, aber sie machen zu diese Unternehmen, und alle fliegen raus."

Kurze Wortmeldung: Skandalauftritt bei Maischberger – Ist Habeck dumm? - https://odysee.com/@efmagazin:6/kurze-wortmeldung-skandalauftritt-bei:3

Siehe auch:

US-Bericht: Versinkt Europa in Armut? Tucker Carlson: Machthaber zerstören den Westen gezielt - https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1/30-08-22-Tucker-Europa:f

Aus der Ferne sieht man die Dinge oft mit mehr Klarheit: Fox News-Moderator Tucker Carlson wirft aus den USA einen Blick auf Europa und stellt mit Erschrecken fest: Der Kontinent versinkt rapide in Armut.

Im Winter werde sich die Lebenssituation der Menschen dramatisch ändern, so Tucker. Zu allem Übel seien die Entbehrungen, welche die Machthaber den Bürgern auferlegten, völlig umsonst. Die Sanktionen gegen Russland verfehlten ihr Ziel. Russland habe derzeit so viel überschüssige Energie, dass man diese einfach verbrenne.

Die Machthaber der EU-Staaten benutzten Klimawandel und Ukraine-Krieg als vorgeschobene Gründe, um den Kontinent zu zerstören. In dem Bericht werden zahlreiche erschreckende Beispiele gezeigt, über die hierzulande eine aufklärende Berichterstattung noch vermisst wird.

Videobeschreibung

"Das wurde vorbereitet" | Das haben sie mit Deutschland vor | Ernst Wolff - https://odysee.com/@KrissyRieger:e/das-wurde-vorbereitet-das-haben-sie-mit:e

Das ist das Ende des Finanzsystems in Europa, wie wir es kennen. Ob es nun am 30. [September] passiert oder kurz danach im November oder Dezember. Es ist der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft. Aber das ist notwendig, um das neue System mit digitalem Zentralbankgeld (CBDC), persönlichem CO2-Konto, hundertprozentiger Verfolgbarkeit jedes einzelnen ausgegebenen Cents und bedingungslosem Grundeinkommen zu installieren. Das System muss an einen Punkt gebracht werden, bis es zum größten Kollaps seit dem Römischen Imperium kommt für dieses neue System zur totalen Kontrolle des Geldes, und wenn Sie dann das Falsche sagen, drehen sie Ihnen einfach den Geldhahn ab. Der Kollaps muss so gigantisch und angsteinflößend sein, dass man alles akzeptiert.

David DuByne

Gäbe es einen Ausweg aus dieser völlig verfahrenen Situation? Wohlstand für alle? Vielleicht:

Bedauerlicherweise muss die nicht erst seit Silvio Gesell sondern schon seit Jesus von Nazareth veraltete Zinsgeld-Ökonomie zuerst an sich selbst zugrunde gehen, damit das nutzlose Programm Genesis im kollektiv Unbewussten gelöscht wird – und darum ist der Weltuntergang zu begrüßen, unter der Voraussetzung, dass er mit der größtmöglichen Geschwindigkeit bzw. in kürzester Zeit passiert und so wenig Schaden anrichtet wie möglich. Ist die halbwegs zivilisierte Menschheit zu dumm, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, geht es nun mal nicht anders, und insofern ist es besser, wenn die deflationäre Abwärtsspirale durch das Öffnen von Nord Stream 2 ausgelöst wird, als wenn dafür die erste Atombombe über Berlin oder Brüssel explodieren muss. Also geht mal schön demonstrieren, ihr Dummköpfe, denn mehr begreift ihr zurzeit sowieso nicht.

Stefan Wehmeier

So verherrlicht Habeck den Blackout-Horror in seinem Kinderbuch! - https://www.youtube.com/watch?v=QFOhirPqMrg

Nichts fürchten die Menschen in Deutschland so sehr wie einen Blackout, also Stunden, Tage oder gar Wochen ohne Energie. Innerhalb von Stunden herrscht Chaos. Keine heimelige Kerzenatmosphäre wie an Weihnachten, sondern brutales, gewalttätiges Chaos, in dem das Recht des Stärkeren gilt, wir sprechen hier von Plünderungen und Verzweiflung, die in Gewalt umschlägt.
Und unser Wirtschaftsminister? Macht uns Angst vor der Atomkraft, weil er nicht will, dass wir Angst vor dem Blackout haben. Atomkraft ist zwar keine Gefahr für uns, aber für die Macht von Robert Habeck.
Die Frage lautet also: Wie kann ein Mensch eine so offenkundig irrsinnige, rücksichtslose und skrupellose Entscheidung treffen? Die Antwort lautet möglicherweise: Robert Habeck fürchtet den Blackout möglicherweise gar nicht, im Gegenteil. Er findet den Blackout romantisch, gemütlich, entschleunigend, besinnlich – endlich mal Zeit für die Familie.
Also der perfekte Stoff für ein Kinderbuch, in dem man verherrlicht, was im wahren Leben der rasante Kollaps unserer Zivilisation wäre. Genau das tut nämlich der ehemalige Kinderbuchautor Robert Habeck in seinem Werk „Kleine Helden, große Abenteuer“.
In der Buchbeschreibung heißt es: „Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.“
Hm, klingt spannend, haben wir uns gedacht. Also haben wir das Buch von Robert Habeck gelesen, damit Sie es nicht lesen müssen. Das Kapitel, aus dem Julian Reichelt vorliest, trägt den blumigen Namen „Als es still und dunkel wurde“.
Wir haben selbst erst nicht glauben können, was dort geschrieben steht. Alles, was Sie über Robert Habecks Vorstellung von einem großen Stromausfall wissen müssen, steckt in diesem Kapitel. Schauen Sie rein!

— Videobeschreibung

Habeck ist nicht inkompetent, er hat einfach nur mit dem Denken aufgehört | Jens Berger NDS-Podcast - https://www.youtube.com/watch?v=n7M1Qn50wM4

Wenn man Robert Habeck fragt, ob er eine Insolvenzwelle auf die deutsche Wirtschaft zukommen sieht, schüttelt der ehemalige Kinderbuchautor sein keck frisiertes Denkerhaupt. Nein! Insolvenzen sehe er nicht. Er könne sich aber vorstellen, dass „bestimmte Branchen einfach mal aufhören, zu produzieren“. Und auch Geschäfte wie Bäcker oder Floristen „sind nicht insolvent, sie hören“, so Habeck, „einfach auf zu verkaufen“. So sieht sie aus, die grüne Wirtschaftskompetenz. Diese Zitate kommen übrigens nicht von „kremlnahen Twitteraccounts“ und sind auch nicht sinnentstellend zusammengeschnitten, sondern sind so 1:1 in der gestrigen Talkrunde von Sandra Maischberger in der ARD gefallen. Oder ist Frau Maischberger etwa auf einen als Habeck verkleideten Kreml-Troll hereingefallen? Ein Glosse von Jens Berger.
[…]
Kann es sein, dass unser Bundeswirtschaftsminister ungefähr so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie mein Labrador Oskar? Oder ist dies alles verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen? Sicher von rechten Propagandisten oder gar Kreml-Trollen. Wünschen wir uns doch einfach, es wäre so und glauben weiterhin fest an die unerschütterliche Kompetenz der Bundesregierung.

— Videobeschreibung

Siehe außerdem:

*) BKBM - Bundes-Klima-Bullshit-Ministerium

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack