Deutschland, Europa am Abgrund dank einer Politik der maximalen Idiotie
Die Deindustrialisierung hat begonnen
Man schaut zu, wie eine Fabrik nach der anderen ihre Produktion schliesst. Bemerkenswert ist die Reaktion von Wirtschaftminister Habeck auf der Meseberg-Pressekonferenz. „Die Situation, dass wir günstiges Gas aus Russland bekommen, wird nicht wiederkehren … Das ist keine gute Nachricht, weil sie jeweils in den betroffenen Industriezweigen bedeuten kann, dass dort ein Strukturwandel und … ein Strukturbruch passieren kann. Wir antworten darauf, … indem wir die arbeitspolitischen Maßnahmen, Kurzarbeitergeld fortführen werden.“ Er will alternative Geschäftsmodelle unterstützen, was einer eleganten Umschreibung von Deindustrialisierung gleichkommt. Die Industriegewerkschaften sollten sich die Passage ab Minute 30 des Videos mehrfach anhören. …
Zehn Prozent der deutschen Mittelständler sehen sich vor dem Zusammenbruch. Stahlfabriken wie in Hamburg und in Bremen machen dicht, Papierfabriken stehen vor dem aus. Der Papierhersteller Hakle ist erst der Anfang. Die Aluminiumindustrie hat ihre Produktion nicht nur in Deutschland weitgehend stillgelegt – Europa hat nach Wood Mackenzie bereits 1 Mio. t Aluminium verloren. Alarmierend ist auch die Lage von Chemiefabriken und insbesondere in den Düngemittelfabriken.
Das ist das Ende des Finanzsystems in Europa, wie wir es kennen. Ob es nun am 30. [September] passiert oder kurz danach im November oder Dezember. Es ist der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft. Aber das ist notwendig, um das neue System mit digitalem Zentralbankgeld (CBDC), persönlichem CO2-Konto, hundertprozentiger Verfolgbarkeit jedes einzelnen ausgegebenen Cents und bedingungslosem Grundeinkommen zu installieren. Das System muss an einen Punkt gebracht werden, bis es zum größten Kollaps seit dem Römischen Imperium kommt für dieses neue System zur totalen Kontrolle des Geldes, und wenn Sie dann das Falsche sagen, drehen sie Ihnen einfach den Geldhahn ab. Der Kollaps muss so gigantisch und angsteinflößend sein, dass man alles akzeptiert.
Erzeugung von kommunistischer Knappheit für totale Kontrolle. Es geht alles in Richtung Agenda 21 / 2030 / 2050. Es ist kein Zufall, was hier geschieht, es ist von langer Hand geplant. Ein Grund für die Operation Sunrise. Sie wissen, dass Widerstand zu erwarten ist, wenn sie hier alles vorsätzlich in Stücke hauen, weil die Psychopathenelite meint, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, jeden einzelnen Sklaven bis auf Atomebene zu überwachen, ihn für alles blechen zu lassen und gleichzeitig bei allem zu reglementieren. Es droht das ultimative Sklavensystem, natürlich nur denen, die sie am Leben lassen.
Noah Harari, ein Zukunftsforscher und Berater des Weltwirtschaftsforums (WEF), sagte dortselbst, dass sie die Mehrheit werden und den Rest zurücklassen müssen. Er sagte, wir brauchen keine normalen Leute. Wir brauchen keine Schreiner, Klempner, Friseure, Automechaniker, Bauern und Viehzüchter. Sie sind alle weniger wichtig. Was wir auf diesem Planeten erreichen wollen, ist alles für uns, sagte Harari.
— EIKE
"Flatten the curve". Was am Anfang der Corona-Plandemie einer ihrer Slogans war, wendet EU-Patin von der Leyen nun auf den Energieverbrauch an. Planwirtschaft im großen Stil ist im Anmarsch.
EU will Energie-Lockdown – Von der Leyen: „Flatten the curve“
Mit der Rhetorik der Covid-Propaganda hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Energie-Lockdown für die EU angekündigt. Zu „Spitzenzeiten“, also außerhalb der Arbeitszeit, dürften Strom-Rationierungen kommen.
— tkp
Wenn diese Irren nicht langsam gestoppt werden, wird es die Hölle auf Erde werden.
Wer Energie verschwendet, könnte künftig im Gefängnis landen
Am 31. August hat der Bund seine Kampagne «Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.» vorgestellt. Sollte es im Herbst zu einer Mangellage kommen, drohen harte Maßnahmen.
— 20min
"Ab 21 Uhr haben alle das Licht auszumachen" um Strom zu sparen zur "Rettung" des Heiligen Klimas…
Robert Habecks Interview bei Maischberger wird in der Wirtschaft zu raschen Konsequenzen führen. Viele Unternehmer erwachen gerade aus dem Dornröschenschlaf.
— Videobeschreibung
Robert Jungnischke: "Politiker wollen mit mir nicht sprechen."
…unsere Gesellschaft [befindet sich] bereits im Endstadium des Zerfalls:
Das Volk ist hoch verschuldet, die Bauern werden zunehmend unter Druck gesetzt und die Nahrungsmittel werden in immer größerer Menge aus dem Ausland eingeführt.
Durch zunehmende Monopolisierung kommen auch die selbständigen Gewerbetreibenden in die Klemme.
Die politischen Affären zeigen ganz deutlich, wie wir bereits gesehen haben, dass die Politik nur noch von den Finanziers aus der Wirtschaft abhängig ist. Auch Brot und Spiele gehören heute zum Alltag, um die Bevölkerung ruhig zu stellen und Unmut zu verhindern. Die Armen werden mit Sozialhilfe besänftigt und die Masse mit immer niveauloseren Fernsehsendungen abgelenkt.
Im Gegensatz dazu nimmt der Reichtum in wenigen Händen immer gewaltigere Formen an, was sich in übertriebenem Luxus und ausufernder Genusssucht äußert. Die Sitten verkommen unter diesen Umständen zunehmend, die Scheidungsraten steigen, Betrug nimmt zu und Lüge wird als erfolgreiche Eigenschaft in der Wirtschaft begrüßt.
Durch die zunehmende Anzahl der Menschen, die auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe angewiesen ist, entsteht eine Art Staatssozialismus, der jedoch nur mit einer immer weiteren Einengung der persönlichen Freiheit aufrechterhalten werden kann.
Was heute noch fehlt, ist nur noch die letzte Stufe: Der Zusammenbruch des Geldsystems, mit dem Niedergang jeglicher Kultur.
Die ferngesteuerten europäischen Politparasiten sind noch lange nicht fertig mit ihrem Terror gegen die eigene Bevölkerung, den sie russische Sanktionen nennen. Um Russland noch mehr zu "schaden", d. h. noch mehr Geld in Russlands Kassen zu spülen, wollen sie jetzt Preisobergrenzen setzen. Was wird die Folge sein? Russland dürfte den Kanal langsam voll haben und sagen "Wir liefern gar nichts mehr! Иди на хуй! " Die Folgen wären kaum absehbar. Unter Umständen könnten Drittländer in Europa benötigte Energierohstoffe beschaffen, aber wohl nur zu Mondpreisen.
Soll Europa komplett vernichtet werden? Man kann es kaum noch anders sehen. Vermutlich stehen alle wichtigen Politiker auf der Lohnliste des Chef-Psychopathen des WEF, Klaws Swab, der den Sklaven bekanntlich mitgeteilt hat, dass sie bis 2030 nichts mehr besitzen werden, und wie das technisch umgesetzt wird, erleben sie gerade. Wer noch etwas hat, bezahlt immer höhere Preise für alles, bis er nichts mehr hat und zur Masse der Habenichtse absteigt. Einen Mittelstand wird es in Europa bald nicht mehr geben.
[D]ie "hohe Politik" [verlängerte] die Endzeit über fünf Jahrzehnte hinweg durch immer exzessiveren Keynesianismus, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit naiven Computer-Modellen für einen angeblichen "anthropogenen Klimawandel". Die Tatsache, dass der reale Treibhauseffekt allein auf einer Unterbrechung der Luftkonvektion beruht, war dabei nur hinderlich. Als weitere keynesianische Großtat ist das Bemühen des einstigen Landes der Dichter und Denker um ausländische "Fachkräfte" anzusehen, die den Sozialstaat mehr kosten, als sie der Gesellschaft nutzen, "begründet" mit was auch immer.
Keynesianismus ist künstliche Nachfrage-Stimulation um den Preis einer exponentiell steigenden Staatsverschuldung bis hin zum Staatsbankrott, der im März 2020 schon passiert wäre. Seitdem gibt es ein Phänomen, das als "inverser Keynesianismus" bezeichnet werden kann. Anstatt die Nachfrage zu stimulieren, indem sinnfreie Investitionen getätigt werden, die nicht zusätzlich auf den Kapitalmarktzins drücken, um die deflationäre Abwärtsspirale in die Zukunft zu verschieben, wird für den gleichen Zweck das Angebot behindert. Ein Lockdown ist sicher keine "Corona-Notbremse", weil "krankmachende Viren" nur Geschäftsmodelle einer kranken Schulmedizin sind. Es gibt aber viele Dumme, zu denen fast alle Schulmediziner zählen, die an die Geschäftsmodelle glauben, und anders wäre eine Deflations-Notbremse nicht zu "begründen":
(April 2021: Die Hygiene-Diktatur der Endzeit) Im Februar 2020 war der Keynesianismus ausgereizt, und die Hygiene-Diktatur konnte das Ende der Zinsgeld-Ökonomie bis heute hinauszögern, weil ein Lockdown kurzfristig das Abgleiten der Volkswirtschaft in die Deflation aufhält. Ohne Lockdown wäre ab März 2020 der Dax immer weiter gefallen und die klassische deflationäre Abwärtsspirale hätte die Volkswirtschaft lahmgelegt…
Die Deflations-Notbremse unterbrach den bisher steilsten Börsencrash und es entstand die größte Spekulationsblase aller Zeiten, die am Ende umso schneller und dann vollständig platzt. Auch das wäre schon passiert, als offensichtlich wurde, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Impfung zu beklagen sind, doch mit dem Märchen vom "bösen Russen" konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden. Es wurden also nicht Sanktionen verhängt, um den "bösen Russen" – der sich zurzeit eine goldene Nase verdient – zu bestrafen, sondern es wurde das Märchen vom "bösen Russen" erfunden, damit die Energiepreise steigen!
Alles lesen bei Opium des Volkes
Your government loves you! To prove this, the UK has a new Prime Murderer to help along rocketing energy prices and inflation. The US has a new 6-in-1 Covaids booster to take care of stubborn survivors. In China, you can now snort your vaxx. And, Germany is rolling out the mask militia. Hold onto your toilet paper, ‘cause the shit show is on repeat.
— Videobeschreibung
Siehe auch:
- Germany May Have the Army Patrolling Streets Starting in October
- Grüner Stamokap: Die Marktwirtschaft wurde auf den Kopf gestellt
- Nachbarländer verweigern Gas-Solidaritätsabkommen mit Deutschland
- Is Russia Limiting Gas Flows to Europe? Five Gas Pipelines out of Service
- Energiewende = Deindustrialisierung und Egalisierung der Gesellschaft auf unterstem Niveau
- Deutsche Unternehmen warnen - Energiepreise lösen Deindustrialisierung in Deutschland aus!
- Nachgerechnet: Gasembargo nicht nur Komfortverlust sondern Abschaltung unserer kompletten Industrie
- Vorbereitung der «Operation Sunrise» - Eskalationsszenario mit 40.000 Soldaten zum "Pandemiemanagement"
- Report: World Needs Equivalent Of Pandemic Lockdown Every Two Years To Meet Paris Carbon Emission Goals
- Operation Sunrise - wie die BRiD-Verwaltung die totale Kapitulation Deutschlands aktiv vorantreibt
- Habecks Feldzug gegen die deutsche Wirtschaft fordert weitere Opfer | Produktionsreduzierung, Produktionsstopp, Verlagerung ins Ausland