Deutsche Unternehmen warnen - Energiepreise lösen Deindustrialisierung in Deutschland aus!

Solange fast alle deutschen Unternehmen gläubige Mitglieder der Kirche des Heiligen Klimas sind und rund um die Uhr das Heilige Klima "retten", Net Zero, den Great Reset und die Agenda 21 / 2030 / 2050 vorantreiben, als gäbe es kein Morgen, haben sie das Problem ganz offensichtlich immer noch nicht erkannt. Was muss eigentlich noch passieren? Müssen alle diese Unternehmen auch noch bankrott gehen, bevor im Klimagottesstaat Deutsch jemand ein Licht aufgeht und erkannt wird, welche katastrophalen Folgen die REALEN Maßnahmen gegen die FIKTIVEN Bedrohungen anthropogene Klimaerwärmung und Coronavirus - die beiden mit Abstand größten Lügen aller Zeiten - haben?

Warum? Weil dann mit Unruhen gerechnet werden muss, da die ferngesteuerten Polithuren der Klimasekte das gesamte Land zu Klump hauen mit ihrem Energiewahnsinn, den sie schon vor dem Krieg der Russen im Sinn hatten. Kommunisten lieben Knappheit, hohe Preise, Elend und totale Kontrolle, weil sie alle machtgeil und krank in der Birne sind. | Graphik: Hardcopy

Zur "Begründung" der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" musste eigens eine Klimareligion ins Leben gerufen werden; die als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns waren nur mit einer Corona-Religion zu "begründen", und ohne das Märchen vom "bösen Russen" hätte das, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, wohl immer noch nicht die nötige Steilheit erreicht,...

Opium des Volkes

Energiepreise lösen Deindustrialisierung in Deutschland aus - deutsche Unternehmen warnen

Energiepreise lösen Deindustrialisierung in Deutschland aus

Deutsche Fabriken haben mit den steigenden Energiekosten zu kämpfen. Es besteht die Gefahr, dass einige Firmen aufgrund der Energiepreise das Land verlassen und die Produktion in ein günstigeres Land verlegen.

„Die Energieinflation ist hier viel dramatischer als anderswo“, so Ralf Stoffels, Geschäftsführer von BIW Isolierstoffe, einem Zulieferer von Siliziumteilen für eine Reihe von Branchen. „Ich befürchte eine schleichende Deindustrialisierung der deutschen Wirtschaft.“

(BNN Bloomberg, 19.08.2022)

Strompreise auf Rekordhoch

Der Strompreis in Deutschland erreichte einen neuen Rekord. Jahr-Futures für das Jahr 2023 steigen immer weiter an. Der Preis für eine MWh hat die Grenze von 500 Euro bereits überschritten (eex).

„Je länger dieser Preisanstieg anhält, desto stärker wird sich dies in der gesamten Wirtschaft bemerkbar machen“, sagte Daniel Kral, leitender Wirtschaftswissenschaftler bei Oxford Economics, gegenüber Bloomberg. „Das Ausmaß des Anstiegs und das Ausmaß der Krise sind mit nichts in den letzten Jahrzehnten vergleichbar.“ (BNN Bloomberg, 19.08.2022)

Der Kampf ist für die gesamte Industrie hart, und für einige hat es bereits Konsequenzen. So waren beispielsweise zwei Aluminiumhütten in Europa gezwungen, ihren Betrieb aufgrund der überhöhten Energiepreise einzustellen: eine in der Slowakei und eine in den Niederlanden (Financial Times, 17.08.2022).

Deutsche Unternehmen warnen

Auch deutsche Unternehmen haben davor gewarnt, dass einige von ihnen möglicherweise ihren Betrieb einstellen müssen, wenn die Preise hoch bleiben oder weiter steigen. Im Juni warnte der deutsche Wirtschaftsminister, Robert Habeck, bereits, dass einige industrielle Gasverbraucher der Energiekrise zum Opfer fallen könnten (reuters, 24.06.2022).

Alles lesen bei Blackout News

#Blackout Vorsorge für Unternehmen, Kommunen u. Privat "Mittelstand am Abgrund" - https://www.youtube.com/watch?v=CsFF7DyEXW8
MIT HABECK STIMMT IRGENDWAS NICHT ! ANDREAS POPP ERKENNT HIER EIN UNGLAUBLICHEN VORGANG ! - https://www.youtube.com/watch?v=u7eZEk5z5rQ

Franklin Delano Roosevelt: "In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde."

LIONMedia Blackout im Herbst - https://www.bitchute.com/video/ctaFMVEXaXXr/

Die gezielte Zerstörung Deutschlands

Was wir seit der Plandemie und spätestens mit dem Ukraine-Krieg erleben, spottet für mich jedweder Beschreibung. Nicht nur, dass sich Deutschland mit den EU-Sanktionen gegen Russland, die letztlich von den USA diktiert wurden, selbst ins Abseits schießt und damit die Lebensgrundlage von 83 Millionen Menschen gefährdet, auch Themen wie Inflation, Wohnungsbau, Abbau des Bildungssystems, steigende Kriminalität oder die bewusste Zerstörung der deutschen Sprache gekoppelt mit dem Genderwahnsinn zielen für mich alle in die gleiche Richtung: es geht um die gezielte Zerstörung Deutschlands.

Denn wenn Deutschland als “Motor Europas” fällt, werden unsere durch die Politik selbst erschaffenen Krisen auch auf alle anderen europäischen Länder übergehen. Was wiederum zu noch größerem Chaos und Problemen führen wird, die seitens der Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) genutzt werden, um ihre Vorstellung einer neuen transhumanen, technokratischen Gesellschaft realisieren zu können. Letztlich müssen die IGE, um erfolgreich zu sein, zwei “Schwergewichte” beseitigen: die USA und in Europa Deutschland. Und betrachtet man die Politik, die getroffenen Entscheidungen und die aktuellen Probleme sowie die auf uns zukommenden Krisen, dann kann man zumindest für Deutschland nur zu einem Schluss kommen: wir erleben gerade die Umsetzung einer Mischung der drei eingangs erwähnten Pläne, wenn auch aus einem anderen Kontext heraus betrachtet: Morgenthau-Plan. Kaufman-Plan. Hooton-Plan.

konjunktion.info

Einfach ein Ventil öffnen?

"Deutschland – insbesondere Bundeskanzler Scholz – könnte das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen. Eine scheinbar offensichtliche Lösung. Aber nein, es ist beängstigend, seine eigene Dummheit zuzugeben."
anti-spiegel.ru_220829: Das erfolglose europäische Betteln um Gas

Um das scheinbar irrationale Verhalten der europäischen "hohen Politik" zu verstehen, muss man wissen, dass die halbwegs zivilisierte Menschheit nicht von der Vernunft geleitet wird...

"Der Gebrauch der Vernunft ist für die Menschheit noch zu neu und zu unvollkommen, um die Gesetze des Unbewussten enthüllen zu können und besonders, um es zu ersetzen. Der Anteil des Unbewussten an unseren Handlungen ist ungeheuer und der Anteil der Vernunft sehr klein."

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen)

...und dass bei "Spitzenpolitikern" der Anteil der bewussten Handlungen gleich Null ist. Politische Entscheidungen trifft das kollektiv Unbewusste und die Politiker sind nur dessen Sprechpuppen! Aber können wir nicht einfach vernünftig sein? Ja, können wir: Sobald das Neue Grundgesetz gilt und damit der Himmel auf Erden verwirklicht ist, doch ganz so weit sind wir noch nicht.

Aktuell befinden wir uns auf dem Endspurt in die Neuzeit und noch im zivilisatorischen Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie, die vor 3250 Jahren mit dem "Auszug aus Ägypten" begann und mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet. Vernunft oder gar selbständiges Denken ist im gegenwärtigen Phänomen Mainstream nicht angesagt, denn kein vernünftiger (nicht religiös verblendeter) Mensch würde in einer a priori fehlerhaften (kapitalistischen) Marktwirtschaft arbeiten, von der er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich...

Alles lesen bei Opium des Volkes

Politische Entscheidungen trifft das kollektiv Unbewusste, und die Politiker sind nur dessen Sprechpuppen? Und wie kommt das kollektiv Unbewusste zu seinen Entscheidungen? Trifft es überhaupt wirklich bedeutsame Entscheidungen? Aus Sicht dieses Blogs werden die wirklich wichtigen Entscheidungen ganz eindeutig von der ultrabösen Kraft im Hintergrund getroffen, die zudem auch die Massen rund um die Uhr manipuliert.

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack