Die Wahrheit über die "Energiewende", warum sie extrem teuer und vollkommen nutzlos ist

Energiewende einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

Um das Elend der Zinsgeld-Ökonomie so lange wie möglich zu betreiben, darf der Staat auf keinen Fall in nützliche Projekte investieren, weil dadurch der Kapitalmarktzins, der aus der Knappheit des eingesetzten (nützlichen) Sachkapitals resultiert und die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes bestimmt, noch weiter absinken würde. Also wird idealerweise in eine "Energiewende" investiert, die extrem teuer und vollkommen nutzlos ist. Dafür bedarf es regierender Politiker mit einem soweit reduzierten Restverstand, dass sie ernsthaft einen "anthropogenen Klimawandel" für möglich halten und wirklich daran glauben, eine Industrienation könne mit "erneuerbarer Energie" ohne Speichermöglichkeit versorgt werden.

Wie lange darf die Endzeit noch dauern?

Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben – unmöglich machte, und hätte schon vor der Jahrtausendwende in der größten Katastrophe geendet, wäre die Endzeit nicht verlängert worden. Dafür waren immer dümmere Politiker erforderlich, was die Frage beantwortet, warum wir die schlechteste Regierung haben: In einer kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) ist der Staat nur Erfüllungsgehilfe für die systemische Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz. Da der Staat die ganze arbeitende Bevölkerung besteuert, hat er von allen Kreditnehmern stets die beste Bonität und kann somit die Zinsumverteilung über den Punkt hinaus weiterbetreiben, an dem sie ohne den "lieben Staat" schon nicht mehr möglich wäre. Um das Elend der Zinsgeld-Ökonomie so lange wie möglich zu betreiben, darf der Staat auf keinen Fall in nützliche Projekte investieren, weil dadurch der Kapitalmarktzins, der aus der Knappheit des eingesetzten (nützlichen) Sachkapitals resultiert und die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes bestimmt, noch weiter absinken würde. Also wird idealerweise in eine "Energiewende" investiert, die extrem teuer und vollkommen nutzlos ist. Dafür bedarf es regierender Politiker mit einem soweit reduzierten Restverstand, dass sie ernsthaft einen "anthropogenen Klimawandel" für möglich halten und wirklich daran glauben, eine Industrienation könne mit "erneuerbarer Energie" ohne Speichermöglichkeit versorgt werden.
Im März 2020 wäre die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident geworden, doch es war zu beobachten, dass das Prinzip des hundertsten Affen auch beim Homo sapiens funktioniert: Alle regierenden Polit-Affen, die an "krankmachende Viren" glauben, verordneten gleichzeitig einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown, um den bisher steilsten Börsencrash zu unterbrechen und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die am Ende der Endzeit umso schneller und dann vollständig platzt. Auch das wäre schon passiert, als kaum noch unter den Teppich der Blödheit zu kehren war, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Giftspritze zu beklagen sind, doch vom kollektiv Unbewussten gesteuert sollte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".

Die erste Phase der Endzeitverlängerung lief über fünf Jahrzehnte, die zweite Phase dauerte zwei Jahre, und die dritte Phase wird kürzer bleiben als die zweite. Bis zum Weltuntergang darf nicht mehr viel Zeit vergehen aufgrund der prekären Lage der deutschen Energieversorgung …

Alles lesen bei Opium des Volkes

Falls es jemand den Grund für unfassbaren Corona- und Klima-Irrsinn überlesen hat, diese ferngesteuerten Wahnsinnigen werden uns alle ins Verderben führen, wenn sie nicht endlich gestoppt werden.

Fleischhauer – 9 Minuten Netto: Klimalockdown statt Corona-Lockdown. Geht’s bald wieder los? - https://www.bitchute.com/video/eN3fk7zIQUHY/

Immerhin, es ist erfreulich zu sehen, dass es im Mainstream offenbar doch noch Menschen mit Hirn gibt, auch wenn Jan Fleischhauer den Glauben an den Virus-BS und alles, was da dranhängt, noch nicht abgelegt hat.

292 ⚡Was Du bei Stromabschaltung SOFORT tun mußt ⚡⚡⚡ WICHTIG ⚡⚡⚡ - https://www.brighteon.com/0597cfec-22b3-4cea-a922-d9b0a3e6aa41

Es bleibt zu hoffen, dass die Klimasekte und Coronasekte gestoppt werden, bevor sie die gesamte Menschheit mit ihrem kranken, kriminellen Bullshit versenkt haben. Climate-Lockdowns und eine Plandemie der sog. Pi-Variante könnten unmittelbar bevorstehen um davon abzulenken, dass es bald keine Energie und kein Essen gibt: Where Blackouts Will Happen As Winter Sets in. Alles geplant, alles Teil des Plans zur Ausrottung eines großen Teils der Menschheit und totalen Unterwerfung derer, die gnädigerweise noch eine Zeitlang als Cyborgs am Leben gelassen werden.

Pan, The Pied Piper & Songbird: The Pi Variant Theory; Mass Genocide) - https://www.bitchute.com/video/kiVNvu0M80qv/
IT'S A TRAP! - https://www.bitchute.com/video/DnjSrdwl9Acy/
CSRQ SM Social Credit System - https://www.youtube.com/watch?v=jS4uF7QRs2s
EVENT 201 PART 2 IS HERE!! - https://www.bitchute.com/video/KueVPWikqqA9/
Get Ready: Gates, Johns Hopkins, WHO Simulated Another Pandemic - 'Catastrophic Contagion' - https://www.youtube.com/watch?v=Eya-mUFEhqc
Here We Go! Bill Gates, Johns Hopkins, & the WHO Just Simulated Another Pandemic - https://rumble.com/v201d5g-here-we-go-bill-gates-johns-hopkins-and-the-who-just-simulated-another-pand.html
QUARANTINE CAMPS COMING TO ORANGE COUNTY - https://odysee.com/@DotConnectorReports:e/QUARANTINE-CAMPS-COMING-TO-ORANGE-COUNTY:0

Wo sehen Sie sich in der folgenden Tabelle? Doch nicht bei den Souveränen? Wenn die Menschheit jetzt nicht endlich aufwacht und realisiert, was die Politik mit den REALEN Maßnahmen gegen vor allem zwei FIKTIVE Bedrohungen bezweckt, dann sind 99,9 Prozent verloren. Und auch der Impfwahn der Politik wird damit klar: Sie wollen jedem die toxische Brühe injizieren - für immer und immer und immer. Es ist Widerstand angesagt.

CSRQ-SM-Klassen: Fakten zu jeder CSRQ-SM-Klasse | Jede Klasse innerhalb der CSRQ-SM-Software-App hat spezifische Parameter. Jede Klasse enthält Dutzende von Metriken und Variablen. Nachfolgend sind die grundlegendsten aufgeführt, die im Kontoprofil angezeigt werden, wenn das Konto in die Warteschlange gestellt wird.
Graphikbasis: Oculum Labs >

Der Kern des Plans: Die jüdische Herrenrasse regiert die Mischlinge

In seinen ersten schriftlichen Manifesten zwischen 1923 und 1925 betonte der Kalergi-Plan, dass die Juden die Macht übernehmen würden, zuerst in Europa und dann auf der gesamten Welt. Der Plan basiert auf einem jüdischen, utopischen Rassismus und bezieht sich auf eine jüdische "Herrenrasse". Der Ausdruck Herrenrasse, mit dem Adolf Hitler die arische Rasse beschrieb, wurde auch von Coudenhove-Kalergi verwendet, um den Anspruch der jüdischen Oberherrschaft in Europa und auf der Welt auszudrücken. Er verwendet auch laufend den Begriff "jüdische Adelsrasse". Mit der Absicht, dieses jüdische Reich zu gründen, proklamiert Kalergi die Abschaffung des Rechts auf Selbstbestimmung der Völker. Danach sollte dann die Vernichtung der Nationen durch die blitzartig und massenhaft auftretende Migration kommen…

Der Kalergi-Plan zur Ausrottung der weissen Rasse mit einer Weltregierung jüdischer Zionisten

„SIE möchten nicht, dass du es weißt!“ (Ernst Wolff) - https://www.youtube.com/watch?v=TIdBkcJ820o

Derweil geht der kriminelle Klimabullshit in Form des Emissionshandels auch im nächsten Jahr lustig weiter:

Klimaschutzhoffnung zum Jahresende

Die EU hat sich auf eine Verschärfung des Emissionshandels geeinigt. Das ist eine gute Nachricht, doch es braucht mehr. Im kommenden Jahr sollten wir mehr über Klimaschutz sprechen, als über fehlgeleitete Klebeaktionen auf den Straßen zu streiten, kommentiert Felix Huesmann.

Kurz vor dem Jahresende gibt es dann doch noch eine gute Nachricht in Sachen Klimaschutz. Unterhändler des EU-Parlaments und der EU-Mitgliedsstaaten haben sich am Wochenende auf eine Verschärfung des Emissionshandels geeinigt. Der Ausstoß von CO₂ soll künftig häufiger durch den Kauf von Verschmutzungszertifikaten bezahlt werden müssen. Die Zahl der verfügbaren Zertifikate soll außerdem verringert werden. Die europäischen Emissionen sollen dadurch schneller sinken.

Die Einigung ist nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung. Sie war auch dringend notwendig. Die Überlegung hinter der Verschärfung des Handels mit Verschmutzungszertifikaten ist einfach: Je mehr es Unternehmen und Privatpersonen kostet, klimaschädliches CO₂ auszustoßen, desto schneller geht der Ausstieg aus der fossilen Wirtschaft voran.

rnD

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack