Wer denkt, wird von den dogmatisierten Nullcheckern der Klimasekte mit einem Shitstorm überzogen

Wer denkt, wird von den politisch korrekten Nullcheckern der Klimasekte mit einem Shitstorm überzogen

Kubicki forderte in einem am Freitag veröffentlichten Bericht: «Wir sollten Nord Stream 2 jetzt schleunigst öffnen, um unsere Gasspeicher für den Winter zu füllen». Er sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) weiter, es gebe «keinen vernünftigen Grund, Nord Stream 2 nicht zu öffnen». Wenn Russlands Präsident Wladimir Putin dann doch nicht mehr Gas liefere, habe Deutschland nichts verloren. «Kommt auf diesem Weg mehr Gas bei uns an, vielleicht sogar die komplette vertraglich zugesicherte Menge, wird das helfen, dass Menschen im Winter nicht frieren müssen und unsere Industrie nicht schweren Schaden nimmt», betonte Kubicki. Dafür zu sorgen, sei oberste Pflicht der Bundesregierung.

Videobeschreibung

WOLFGANG KUBICKI: Putin gefällt das! Vorschlag von FDP-Vize sorgt für Sturm der Entrüstung - https://www.youtube.com/watch?v=hY4WaiaZzuQ

FDP-Vize Wolfgang Kubicki ist mit einer Forderung nach Öffnung der Ostseepipeline Nord Stream 2 zur Verbesserung der Gasversorgung in Deutschland auf scharfen Widerspruch gestoßen. Von führenden Liberalen und auch den Koalitionspartnern SPD und Grüne wurde der Vorstoß am Freitag deutlich zurückgewiesen. Auch Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner ging auf Distanz. Er halte den Vorschlag für «falsch und abwegig», sagte eine Sprecherin seines Ministeriums in Berlin. Die Bundesregierung hatte nach dem russischen Angriff auf die Ukraine die Inbetriebnahme der fertiggebauten Nord-Stream-2-Leitung ausgeschlossen.

Aus diesem Grund seien andere Pipelines aus Russland ja nicht gekappt worden, sagte er. «Wenn die Gasspeicher gefüllt sind, können wir Nord Stream 2 ja wieder schließen - und die anderen Pipelines auch, wenn wir unabhängig geworden sind. Aber das sind wir nun mal noch nicht», betonte Kubicki. Auf den Hinweis im Interview, dass Putin dies als großen Erfolg ausschlachten würde, sagte der Bundestagsvizepräsident, alles, was dafür sorge, dass mehr Gas hier ankomme, nütze Deutschland mehr als Putin. «Der größte propagandistische Erfolg für Putin wäre es im Übrigen, wenn uns das Gas ausgeht, während er noch gut an uns verdient hat. Das gilt es zu verhindern.»

Der Gaspreis in Europa setzte unterdessen wieder zu einem Höhenflug an. Nachdem sich der für den europäischen Gashandel richtungsweisende Terminkontrakt TTF an der Energiebörse in Amsterdam in den ersten beiden Augustwochen noch stabil an der Marke von 200 Euro je Megawattstunde gehalten hatte, stieg er im Wochenverlauf kräftig bis auf knapp 251 Euro. Nur in der Zeit nach Kriegsbeginn war der Preis für das in Europa gehandelte Erdgas für kurze Zeit höher und hatte Anfang März einen Spitzenwert über der Marke von 300 Euro erreicht. Als Preistreiber gilt die Reduzierung der Liefermengen. Russland hat die Kapazität der Pipeline Nord Stream 1 auf 20 Prozent gesenkt.

«Russland setzt Energiepolitik als Waffe ein. Die Einigkeit von EU & Nato gegen Putins Krieg darf nicht aufs Spiel gesetzt werden, denn sie dient letztlich auch unserer eigenen Sicherheit», schrieb FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai auf Twitter zu der Forderung Kubickis. Vor einem falschen Signal an die europäischen Partner warnte FDP-Fraktionschef Christian Dürr.

«Wer in dieser Situation meint, gegenüber Russland getroffene Sanktionen aufheben zu wollen, der argumentiert zutiefst unlogisch. Es ist genau diese Art der Blauäugigkeit gegenüber Russland, die uns erst in diese prekäre Lage der massiven Energieabhängigkeit von Russland gebracht hat», sagte die Bundesvorsitzende Jungen Liberalen, Franziska Brandmann. Wer in russischen Kriegsverbrechen keinen vernünftigen Grund für Sanktionen sehe, der müsse seinen moralischen Kompass hinterfragen. Kubicki solle die Beschlusslage der FDP respektieren und «energie- und außenpolitische Irrfahrten» den Putin-Verstehern überlassen.

Grünen-Chef Omid Nouripour wies die Forderung Kubickis als sinnlos zurück. Wenn Putin nicht liefere, dann liefere er eben nicht, sagte der Grünen-Co-Vorsitzende in Berlin der Deutschen Presse-Agentur. Nouripour: «Es ist völlig egal, wie viele leere Pipelines da gerade offen sind.» Der außenpolitische Sprecher der SPD, Nils Schmid, sagte t-online: «Einmal mehr übernimmt Herr Kubicki die russische Propaganda und macht sich zum Handlanger Putins.» Das Problem sei nicht, dass Nord Stream 2 nicht in Betrieb ist, sondern es fehle der politische Wille Putins, mehr Gas zu liefern.

— Videobeschreibung

Lindners Entlastungsmilliarden sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die auf die Verbraucher zukommen, und jeder dieser Banditen weiß das. Die Ziele der Agenda 21 / 2030 / 2050 - nur darum geht es bei diesem Monsterspektakel - haben absolute Priorität. Der Krieg der Russen könnte den Irren der Klimasekte nicht besser in die Karten spielen.

EXPLODIERENDE ENERGIEPREISE: Lindner plant Entlastungspaket im zweistelligen Milliardenbereich - https://www.youtube.com/watch?v=nZAlmDuq76A

Die Tage der offenen Türen - sie könnten bald gezählt sein. Die Bundesregierung plant, Einzelhändlern dauerhaft geöffnete Ladentüren zu untersagen - um Energie zu sparen. Zu knapp 78% sind die Gasspeicher inzwischen gefüllt - trotzdem mahnt Netzagenturchef Müller: Nicht nur speichern und sparen ist wichtig - es müssen auch zusätzliche Bezugsquellen gefunden werden.
Angesichts der explodierenden Energiepreise hält Finanzminister Lindner derweil ein drittes Entlastungspaket für erreichbar - im "unteren zweistelligen Milliardenbereich". Sozialverbände kritisieren die Mehrwertsteuersenkung auf Gas - diese entlaste alle - also auch diejenigen, die es überhaupt nicht nötig hätten.

— Videobeschreibung

Wasser ist das neue Gold in der faschistischen, kommunistischen Eine-Welt-Knappheits-Diktatur.

Grünen Politiker dreht komplett ab und will mit diesem „Tipp“ die Menschen erziehen! - https://www.youtube.com/watch?v=XejyDo8figE

Die absolut gemeingefährlichen Irren der Klimasekte haben das Land voll im Würgegriff und drücken ihm immer mehr die Luft zu atmen ab. Ikea teilt mit: "Wir verzichten bewusst auf Pommes. Eine Portion Pommes Frites verursacht in der Verarbeitung und Zubereitung über viermal so viel CO2 wie eine Portion Salzkartoffeln. Durch eine bewusste Ernährung kann jeder etwas zur Reduzierung der Treibhausgase beitragen."

Ob es Ikea in diesem speziellen Fall wirklich um das Heilige Klima geht oder eher um teure Frittieröle, werden wir wohl niemals erfahren.

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack