Beginnt bald ein neues goldenes Zeitalter?

Freiwirtschaft Silvio Gesell

Wird Nord Stream 2 in Betrieb genommen, bricht der Geldkreislauf zusammen mit katastrophalen Folgen. Geschieht das nicht, steht Europa der wirtschaftliche Niedergang bevor. Was lernen wir daraus?

Für die Zinsgeld-Ökonomie gilt: Hauptsache, die Warenpreise steigen! Auch wenn die Arbeitslöhne nicht in gleichem Maß mitsteigen und es somit keine Inflation, sondern nur eine Teuerung gibt, was die Realwirtschaft umso mehr schädigt, lässt sich bei völliger Ausschaltung des Restverstandes die Börse dann wieder hoch spekulieren, egal, wie schlecht die Wirtschaftsprognosen sind.

Darum gibt es von primitivster Hetzpropaganda geschürte Wirtschaftssanktionen, die eben nicht von den Politikern selbst, sondern vom kollektiv Unbewussten befohlen werden, dem sich die von allen Vorurteilen betroffene politische Seifenoper am wenigsten entziehen kann.

Stefan Wehmeier

Freiwirtschaft - https://www.youtube.com/watch?v=wkiUu7Y9N-Y

Frieren, verhungern oder leben?

Regierung fürchtet millionenfachen Heizungsausfall im Winter wegen Gasmangel. Zusätzliches Problem: Bürger könnten ihre Heizungen nicht selbst wieder anschalten, sondern müssten Handwerker zu Hilfe rufen, die dann aber überlastet sind.

Viele fragen sich, warum nicht einfach Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird, und sie werden die Antwort nicht glauben: Weil dann (nicht nur) in Deutschland der Geldkreislauf zusammenbricht, und das wäre noch viel schlimmer, als im Winter frieren zu müssen. Das ganze "Energiewende"-Theater, "begründet" mit einer Klimareligion, die Asylindustrie, "begründet" mit was auch immer, das ganze Lockdown-Theater, "begründet" mit einer Corona-Religion, und das ganze Theater der Wirtschaftssanktionen, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen", hat es überhaupt nur gegeben, um bei einem Kapitalmarktzins nahe Null den Geldkreislauf aufrechtzuerhalten!

Die Umlauffrequenz des weltweit benutzten Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt. In der Vergangenheit musste es daher zu immer größeren Kriegen kommen, die eine umfassende Sachkapitalzerstörung bewirken und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf bringen. Der zweite Weltkrieg war der letzte, der diesen Zweck als Vater aller Dinge noch erfüllte; danach machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Zinsgeld-Ökonomie zwangsläufig zum Erliegen kommt. Das wäre schon passiert, wäre die Endzeit nicht verlängert worden.

Kein vernünftiger Mensch würde hunderte von Milliarden Euro für eine Energiewende ins Nichts und viele weitere Milliarden Euro für eine "Willkommenskultur" solcher verschwenden, die den Sozialstaat mehr kosten, als sie der Gesellschaft nutzen können. Aus keynesianischer Sicht ("Wie kann man das Zinsgeld bei einem Kapitalmarktzins nahe Null weiter umlaufen lassen?") sind beide Maßnahmen jedoch ideal: extrem teuer und vollkommen nutzlos! Nachteilig ist die exponentiell ansteigende Staatsverschuldung, die in "dieser Welt" nicht mehr getilgt werden kann, sodass im März 2020 der Weltuntergang schon passiert wäre, doch dem kollektiv Unbewussten war der steilste Börsencrash der Geschichte noch nicht steil genug. Also wurde von allen Restverstand-befreiten "Spitzenpolitikern" eine als "Corona-Notbremse" ("krankmachende Viren" gibt es nicht, aber es gibt den weit verbreiteten Glauben daran) getarnte Deflations-Notbremse beschlossen, die im Unterschied zum Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation) auf die Angebotsseite wirkt (Lockdown = künstliche Angebots-Sperre) und die deflationäre Abwärtsspirale verhindert...

Die Deflations-Notbremse ließ die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen, die am Ende umso schneller und dann vollständig platzt. Das hätte schon passieren können, als offensichtlich wurde, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Impfung zu beklagen sind, doch es sollte den Restverstand-Befreiten noch gelingen, die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe zu zünden: Für die Zinsgeld-Ökonomie gilt: Hauptsache, die Warenpreise steigen! Auch wenn die Arbeitslöhne nicht in gleichem Maß mitsteigen und es somit keine Inflation, sondern nur eine Teuerung gibt, was die Realwirtschaft umso mehr schädigt, lässt sich bei völliger Ausschaltung des Restverstandes die Börse dann wieder hoch spekulieren, egal, wie schlecht die Wirtschaftsprognosen sind. Darum gibt es von primitivster Hetzpropaganda geschürte Wirtschaftssanktionen, die eben nicht von den Politikern selbst, sondern vom kollektiv Unbewussten befohlen werden, dem sich die von allen Vorurteilen betroffene politische Seifenoper am wenigsten entziehen kann.

Stefan Wehmeier

Konfuzius sagte: "Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."

Wenn wir wissen, dass die Vorzeigeökonomie dieser heterogenen Staaten, die mit einer Fremdwährung mehr oder weniger belastet sind, dass diese Vorzeigeökonomie gerade zerstört werden soll, deindustrialisiert werden soll, und das zu Lasten der Menschen, die dort in Europa leben, dann erkennt man natürlich einen Plan, wenn man das nicht verhindern will, und an dieser Stelle ist es doch ganz logisch, sofort alle Maschinen rückwärts. Das ist die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht, um überhaupt noch friedlich irgendwie mit schwersten Blessuren schon überhaupt rauszukommen. Das heißt Nord Stream 1 an, Nord Stream 2 an, Frieden wieder bringen. Das lässt sich regeln.

Andreas Popp

Wären Menschen an den Schaltstellen der Macht bereit, sich so wie Andreas Popp eines Besseren belehren zu lassen, könnten wir tatsächlich am Beginn eines neuen goldenen Zeitalters stehen.

"HEFTIGER STURM ZIEHT AUF" !!! ANDREAS POPP VORAUSSAGEN WERDNEN NUN WAHR : ES WIRD OFFEN GEREDET !!! - https://www.youtube.com/watch?v=s8QqpHu7xqc

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack