Beginn des Notstandes als Anfang vom Ende

Deutschland in der Gas-Falle

­Die Bundesregierung bereitet die Öffentlichkeit auf eine erhebliche Ver­schlech­te­rung der Gas­ver­sorgung vor. Ursache – und das wird nach wie vor verschwiegen – ist die völlig verfehlte Energie­politik der letzten Jahre.

­Wer es immer noch nicht begriffen hat, dem sollte die Meldung über Bun­des­wirt­schafts­minister Robert Habecks Aktivierung der Frühwarnstufe des sogenannten Notfallplans Gas endlich die Augen öffnen. Die Zeiten der bloßen Warnungen sind vorbei. Wir befinden uns bereits am Beginn des Notstandes.

­Russland [wird] in den nächsten jahrzehnten in seiner Energieversorgung autark bleiben, während die erneuerbaren Energien West-Europa in eine tiefe Krise stürzen wer­den. Die Nachfrage nach russischem Gas wird zu- und nicht abnehmen, je mehr Atom­kraft­werke und Kohlekraftwerke in Deutschland ausgeschaltet werden.
­Die Klimapolitik der letzten Jahre zerstört den Westen und weitet Russlands geo­poli­ti­sche Macht aus. Die geplante Ausschaltung aller Atomkraftwerke bis 2022 könnte Deutschland den endgültigen Energieknockout verpassen. Russland plant nämlich im gleichen Zeitraum 30 neue Atomkraftwerke zu bauen.

Expresszeitung

Energiewende - Am russischen Gas-Tropf - https://www.youtube.com/watch?v=GX4IIxGS0EI

Europa am russischen Gas-Tropf

Deutschland steckt in einer gewaltigen Energiekrise, die sich immer weiter zu verschärfen droht. Einerseits wird bereits seit Herbst 2021 vehement vor Blackouts gewarnt, andererseits sehen wir uns in einer neuen Phase des Konflikts zwischen dem Westen und Russland. Dazu ein nahezu prophetischer Artikel aus der ExpressZeitung, Ausgabe 24, erschienen im März 2019, leicht verändert und angepasst, mit einigen aktuellen Einschüben.

Audio-Version des Videos:
https://t.me/ExpressZeitung/11345

🔹 Artikel aus Ausgabe 24: Aufstieg der EU auf den Trümmern Europas
https://www.expresszeitung.com/ausgab...
Trailer zur Ausgabe: https://youtu.be/2iOjJXRuAwM

— Videobeschreibung

Deutschland in der Gas-Falle

­Die Bundesregierung bereitet die Öffentlichkeit auf eine erhebliche Ver­schlech­te­rung der Gas­ver­sorgung vor. Ursache – und das wird nach wie vor verschwiegen – ist die völlig verfehlte Energie­politik der letzten Jahre.

­Wer es immer noch nicht begriffen hat, dem sollte die Meldung über Bun­des­wirt­schafts­minister Robert Habecks Aktivierung der Frühwarnstufe des sogenannten Notfallplans Gas endlich die Augen öffnen. Die Zeiten der bloßen Warnungen sind vorbei. Wir befinden uns bereits am Beginn des Notstandes.

­„Es gibt aktuell keine Versorgungsengpässe“, behauptet der Grünen-Politiker, die stehen aber unmittelbar bevor, wie man dem folgenden Satz entnehmen kann: „Dennoch müssen wir die Vorsorgemaßnahmen erhöhen.“

­Die Bundesregierung bereitet die Öffentlichkeit auf eine erhebliche Verschlechterung der Gasversorgung vor. Dabei ist der Angriffskrieg gegen die Ukraine nur der auslösende Faktor. Ursache – und das wird nach wie vor verschwiegen – ist die völlig verfehlte Energiepolitik der letzten Jahre. Treiber dieser mit dem Euphemismus „Energiewende“ belegten Reihe von Fehl­ent­scheidungen waren die Grünen, denen sich nach und nach die SPD, die Union unter Merkel und schließlich die FDP anschlossen. Eine links-grüne Presse leistete erfolgreich Schützenhilfe.

­Erst kam der beschleunigte Ausstieg aus der Kernkraft, ein staatsstreichartiger Entschluss von Ex-Kanzlerin Merkel, um die Union für die Grünen koalitionsfähig zu machen, dann folgte der Kohleausstieg, der laut Koalitionsvertrag der Ampel noch vorgezogen werden soll. Beide Ausstiege sollten durch russisches Erdgas kompensiert werden, bis eines nie zu erreichenden Tages die „Erneuerbaren“, von FPD-Chef Lindener jüngst als „Freiheitsenergien“ betitelt, die alleinige Versorgung des (noch) Hochtechnologielandes Deutschland übernehmen sollen. Die am Mittwoch, dem 30. März ausgerufene Frühwarnstufe diene der Vorsorge. Nach dem Notfallplan gibt es drei Krisenstufen. Im Notfall wären Haushaltskunden besonders geschützt.

Nicht so die Industrie.

­Vor zwei Wochen hatte Habeck verkündet, Deutschland bis zum Herbst unabhängig von russischer Kohle machen zu wollen – und bis Ende des Jahres weitgehend unabhängig von russischem Öl.

­„Jeden Tag, ja faktisch jede Stunde verabschieden wir uns ein Stück weit von russischen Importen“, so Habeck. „Wenn es gelingt, sind wir im Herbst unabhängig von russischer Kohle und Ende des Jahres nahezu unabhängig von Öl aus Russland.“

­Das erinnert fatal an den legendären Versuch der DDR, mittels eines Ein-Megabit-Chips den Anschluss an die technologische Entwicklung herzustellen. Bekanntlich ging das total schief, weil zu viele ideologische Vorgaben die Entwicklung behinderten. Heraus kam ein Chip, der bereits bei seiner Vorstellung veraltet war und nie produziert werden konnte.

­Ähnlich werden Habecks Gasersatzträume platzen – und das weiß er auch. Mit der ausgerufenen Frühwarnstufe soll vom eigentlichen Problem abgelenkt werden.

­Russisches Gas kann weder von heute auf morgen, noch überhaupt durch amerikanisches Fracking-Gas vollständig ersetzt werden. Dafür gibt es weder genug Gastanker, noch Entladeterminals in Europa. Deutschland hat übrigens gar keinen, der erste soll erst gebaut werden, was Jahre dauern wird, auch wenn alle Umweltstandards geschleift werden.

­Der Durchlauf der Nordstream 1 Pipeline beträgt 55 Milliarden Kubikmeter pro Jahr. Die Kapazität eines aktuellen LNG-Tankers: 147 tausend Kubikmeter. In Anbetracht der Konversionsrate zwischen gasförmigen und flüssigem Erdgas ergibt das etwa 600 Tankerfahrten zusätzlich im Jahr, um Nordstream 1 zu ersetzen. Angesichts noch wesentlich höheren Kapazitäten des kontinentalen Pipelinenetzes von Russland nach Europa dürfte die Zahl der zusätzlich nötigen Fahrten tatsächlich mehr als doppelt so hoch sein.

­Weit mehr als tausend Fahrten quer über den Atlantik, jährlich und das bei jedem Wetter.

­Es gibt bereits ernsthafte Warnungen aus der Industrie, die ja laut Notfall-Plan als erste abgeschaltet wird. Der Präsident des Verbandes der chemischen Industrie (VCI) Kullmann hat vor drastischen Folgen eines möglichen russischen Energielieferstopps für die deutsche Volks­wirt­schaft gewarnt. „Die Situation sei ernst, die deutsche Industrie und besonders die chemische Industrie müssten sich im Fall eines russischen Energie-Embargos „auf ein drastisches, auf ein dramatisches Szenario“ vorbereiten. Dann könne die Volkswirtschaft „nicht überleben“.

­Gerade die chemische Industrie sei sehr energieintensiv. „Wenn wir von der Energieversorgung abgeklemmt werden sollten, dann stehen wir hier innerhalb von wenigen Tagen still“. In der Folge würden weitere Branche wie die Bau-, Auto – und Verpackungsindustrie nicht mehr produzieren können.

­Wenn die dritte Stufe des Notfallszenarios der Bundesregierung eintrete, müssten die großen Werke innerhalb von drei Stunden abgestellt werden. Das würde bedeuten, dass Hunderttausende oder sogar Millionen Beschäftigte innerhalb kürzester Zeit „auf Kurzarbeit Null“ gesetzt werden müssten. Es gäbe dann zum Beispiel keine Dämmstoffe, keine Autolacke und keine Verpackungen mehr für Medikamente.”

­Mache Grüne mögen die Desindustrialisierung Deutschlands ja sogar begrüßen. Aber woher soll dann das Geld für die Versorgung der Millionen Kriegsflüchtlinge kommen? Und was wird aus der EU? Margret Thatcher hat einstmals prophezeit, die EU wäre an dem Tag zu Ende, an dem Deutschland nicht mehr zahlen könne. Wir scheinen nahe an der Probe zu sein, die auf dieses Exempel gemacht werden wird.

https://vera-lengsfeld.de

­Was der Menschheit droht und durch die Sanktionen gegen Russland und gar ein völlig krankes Ölembargo noch erheblich beschleunigt wird, auf das die Insassen der Klapsmühle Deutsch derzeit eingestimmt werden:

  • Erzwingung von obligatorischen Impfungen
  • Einschränkung der Bürgerrechte für Menschen ohne Immunitätspass oder "problematischen" Immunitätspass (Willkür pur)
  • Herbeiführung einer künstlichen Nahrungsmittelknappheit (geschieht ebenfalls gerade)
  • Zwangsquarantäne für Menschen, bei denen ein Test bestimmte RNA-Abschnitte gefunden hat (Willkür pur)
  • Zwangsumsiedelungen - Zwangsinhaftierungen
  • Erzwingung von Einschränkungen der Bewegungsfreiheit (Reisebeschränkungen etc.)
  • Erzwingung von medizinischen Maßnahmen
  • Vernichtung der Mittelschicht
  • Vernichtung von Kleinunternehmen und Selbstständigen
  • Erzwingung von digitalem Geld bei gleichzeitigem Bargeldverbot
  • Erzwingung einer implantierten digitalen Identität ("Mark of the Beast")
  • Ausrufung des medizinischen Kriegsrechts
  • Aufzeichnung und Auswertung aller (!) digitaler Spuren rund um die Uhr
  • Installation von waffenfähigen Wifi-Systemen an Schulen und anderswo (inkl. 5Gs 60 GHz-Frequenz, die Sauerstoff kompromittiert, der damit nicht mehr der Atmung zur Verfügung steht)
  • Einführung eines Social Credit Systems wie in China, d.h. totale Online-Überwachung aller Aktivitäten gekoppelt mit einem Online-Punktesystem: eine globale, kommunistische, faschistische, totalitäre Eine-Welt-Diktatur

"Trust the plan": Die globale, kommunistische, faschistische, totalitäre Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre unmenschliche, brutale Fratze

­Sicher, eine Existenz als Cyborg in totaler Sklaverei könnte vermieden werden, aber wer würde das wollen? Ist doch alles so schön bunt hier.

Der alternativlose Weg zum Humanismus

­Wir wurden in eine inhumane Welt hineingeboren, in der alles Inhumane daraus erwächst, dass sich der Mensch noch immer an der "Frucht vom Baum der Erkenntnis" bedient – und wer das für ein Märchen hält, ist noch immer religiös: Denken oder gedacht werden.

­Die vor etwa 3250 Jahren für den "Auszug aus Ägypten" erdachte Religion bewirkte zunächst eine Beschleunigung der kulturellen Entwicklung, bis sie im sechsten vorchristlichen Jahrhundert auf fatale Weise geändert wurde und danach die Weiterentwicklung blockierte.

Stefan Wehmeier

­Net bzw. Absolute Zero und Zero Covid sind nicht etwa der Weg zum Humanismus sondern dienen ganz im Gegenteil zur Ausrottung der gesamten Menschheit und allen Lebens, und das war mit der Gründung der Kirche des Heiligen Klimas auch von Anfang an beabsichtigt.

Apropos Energiewende:

Stromversorgung in Gefahr? - Mythos Alte Technologie (Mythos Energiewende Folge 1) - https://www.youtube.com/watch?v=xw2y_6VW79M

Europa am russischen Gas-Tropf

­Er ist nicht weniger als das Rückgrat unserer Zivilisation: elektrischer Strom. Im Zuge der Energiewende soll die Stromversorgung auf sogenannte „Erneuerbare Energien“ umgestellt werden. Konventionelle Kraftwerke hingegen seien dreckige Auslaufmodelle einer „alten Technologie“, so ein in Medien und Politik weit verbreitetes Narrativ. Doch stimmt das?

­Im ersten Teil der großen JF-TV Dokuserie MYTHOS ENERGIEWENDE zeigen wir, wie das Phänomen Elektrizität entdeckt wurde, wie sich daraus die moderne Elektrotechnik entwickelte und welche Rolle diese für das Funktionieren moderner Gesellschaften spielt. Wir klären grundlegende Begrifflichkeiten wie Arbeit und Leistung und erklären die Funktionsweise heutiger Wechselstromnetze. Wir zeigen, daß Strom immer im Augenblick des Verbrauchs produziert werden muß, was Grundlast, Regelstrom und Taktfrequenz sind, wie wichtig dabei Präzision ist und welche entscheidende Rolle Großkraftwerke auch heute noch für die Netzstabilität spielen. Denn tatsächlich sind sie es, die unsere Stromversorgung aufrechterhalten, während die angeblich zukunftsweisenden „Erneuerbaren“ ebenjene Netzstabilität gefährden.

­Die besorgniserregende Wahrheit lautet: je mehr konventionelle Kraftwerke abgeschaltet werden und je mehr Windräder ans Netz gehen, umso größer und teurer wird der Aufwand, der zur Aufrechterhaltung des Stromnetzes betrieben werden muß. Wie lange kann das noch gut gehen?

Folge 1 der großen JF-TV Dokuserie MYTHOS ENERGIEWENDE: Mythos Alte Technologie – Stromversorgung in Gefahr?

— Videobeschreibung

­Klimaterror seit Jahrzehnten, Coronaterror seit Anfang 2020 und nun der Krieg in der Ukraine, alles dient der Übernahme der gesamten Welt durch Gottes auserwählte Psychopathen. Es ist ein Terror­komplott gegen fast die gesamte Weltbevölkerung, und alle Regierungen sind mit den Terroristen in einem Boot, was man u. a. auch daran erkennen kann, dass sie ihre hirnrissigen, verlogenen Covid-Maßnahmen einfach nicht aufgeben. Sie wollen auch weiterhin in der Lage sein, die Sklaven jederzeit mit einer für die glaubhaften Begründung in häusliche Einzelhaft zu schicken, wenn hier alles zusammen­bricht, was vielleicht schon sehr bald passieren könnte, spätestens aber im Herbst der Fall sein dürfte: Biden/Trudeau: Nahrungsmittelengpässe stehen unmittelbar bevor. Mehr Geld für die "Rettung" des Heiligen Klimas anstatt für die Produktion von Lebensmitteln. Sie werden dieses Ding ohne Ende aufblasen und zur Explosion bringen, damit aus der Asche die Eine-Welt-Ordnung entstehen kann.

Biden pays farms to STOP - EU out of Feed - Meat taxes & Chicken permits - Up to you to GROW FOOD! - https://www.youtube.com/watch?v=QZ9aLIacUmc

­Even as Biden and Trudeau announce food shortages, farmers are being paid to STOP farming. Chickens are now "illegal animals" in more municipalities, requiring a permit, "due to bird flu." The EU is culling livestock as they run out of animal feed, and the Netherlands is seriously considering a meat tax. -- And yet, there is a resurgence of regenerative agriculture and community victory gardens, as people realize it is UP TO US to feed our families going forward! Christian breaks down the latest developments in the Food Wars in this Ice Age Farmer broadcast.

— Videobeschreibung

Der Chefpsychopath des WEF, Klaus Swab, warnt die Sklaven auf dem World Government Summit vor noch mehr Terror und Tyrannei:

Our World Today: Why Governments Must Act Now - https://www.youtube.com/watch?v=a-vHK3kO3wI

­Wie ich bereits vor vier (!) Jahren in einem Artikel geschrieben habe, wird dieser Dritte Weltkrieg in Form eines Weltwirtschaftskriegs geführt werden – genau das, was wir jetzt erleben. Die IGE sind dazu übergegangen, Russland und die Ukraine als Vorwand für die Inflation und den wirt­schaft­lichen Niedergang zu benutzen. Auch das ist alles sehr bequem.

konjunktion.info

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack