"Paypals Freibrief zur Kontenplünderung ist in Europa weitgehender als in den USA"

Elon Musk reagiert auf die „wahnsinnige“ Richtlinie von PayPal, 2.500 US-Dollar von Benutzern zu beschlagnahmen, wenn sie mit ihren Überzeugungen nicht übereinstimmen

Vor kurzem hatte ich berichtet, dass Paypals Geschäftsbedingungen dem Unternehmen erlauben, nach eigenem Gutdünken Kontensperrungen und das Einfrieren von Guthaben als Sanktion zu verhängen, wenn Kunden „ungenaue Informationen“ verbreiten. Darüber hinaus kann auch ein pauschaler Schadenersatz von 2.500 Dollar pro Verletzung der „Nutzungsrichtlinie“ von Paypal verhängt werden kann, der direkt vom Konto abgebucht wird.

… in Deutschland verlässt sich Paypal offenbar auf ein Gewohnheitsrecht großer amerikanischer IT-Konzerne, sich nicht um hiesige Gesetze kümmern zu müssen, weil die Behörden alle Augen zudrücken oder weil das Recht hier so ist, dass sich zunächst jeder Kunde einzeln wehren muss und kein Schadenersatzurteil mit hoher Strafkomponente für missbräuchliches Verhalten droht, wie in den USA.

Norbert Häring

Wer das Risiko minimieren will, von einem offenbar größenwahnsinnigen - oder verzweifelten? - Zahlungsdienstleister dreist beraubt zu werden, weiß hoffentlich, was er zu tun hat. Sollte digitales Zentralbankgeld (CBDC) kommen, und davon ist auszugehen, wäre das ohnehin das Ende für alle Zahlungsdienstleister. Versucht man vorher noch abzugeifen, was geht?

Es gibt immer einen Weg eine Zahlung abzuwickeln - auch ohne Paypal. Wer das noch nicht verstanden zu haben scheint, ist Paypal.

Paypals Freibrief - Kontenplünderung ist in Europa weitgehender als in den USA | Von Norbert Häring - https://www.youtube.com/watch?v=9zqQPQXpuc0

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack