3.800 Milliarden (3,8 Billionen) verballert und was bekommen?

3,8 Billionen US-Dollar für im Wesentlichen nichts

3,8 Billionen US-Dollar für im Wesentlichen nichts

|

Hier ist eine Statistik für Sie, Stand Januar 2022. Ende letzten Jahres machten fossile Brennstoffe insgesamt 81 Prozent des gesamten Energieverbrauchs aus. Vor zehn Jahren lagen sie bei 82 %. Also, obwohl alle diese 3,8 Billionen US-Dollar an Investitionen in erneuerbare Energien geflossen sind – lassen Sie mich wiederholen, durch 3,8 Billionen US-Dollar an Investitionen in erneuerbare Energien wurde der Verbrauch fossiler Brennstoffe von 82 auf 81 Prozent des Gesamtverbrauchs gesenkt. Aber wissen Sie, angesichts der jüngsten Ereignisse und was mit dem Gasverlust und dem Ersatz durch Kohle passiert ist, liegt diese Zahl wahrscheinlich über 82.

Mit anderen Worten also 3,8 Billionen Dollar an toten wirtschaftlichen Verlusten.

Alles lesen bei EIKE

Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselwort für die Reorganisation des Weltvermögens durch Mittel wie Strafsteuern auf Kohlenstoff, wodurch der Flug- und Fahrzeugverkehr drastisch reduziert wird. Die weniger entwickelte Welt wird nicht etwa zu der entwickelten, sondern umgekehrt müssen die fortgeschrittenen Zivilisationen ihren Lebensstandard senken, um 'nachhaltig' zu werden.

William F. Engdahl

Und so geht es: "„Zeigt uns das Geld“, fordern die Klimaaktivisten, und von den reichen Ländern wird erwartet, dass sie einspringen. Höre ich 100 Milliarden Dollar? Würden Sie 1 Billion Dollar geben? Würden Sie dann 2 Billionen Dollar geben?" — EIKE

Es geht nicht um das Klima sondern um den Umbau der Gesellschaft

Du wirst sehen, keine Partei in den Industriestaaten wird bei dieser Hybris nicht mitmachen, denn zum ersten Mal bekommen sie die Erlaubnis die Luft zum atmen zu besteuern und werden dafür noch gelobt, weil sie die Welt retten. Diese Chance werden sie sich nicht entgehen lassen. …

Eines weiß ich ganz gewiss, es [das CO2] wird dazu benutzt um eine völlig neue Weltgesellschaft zu organisieren, und das Tragische an dieser Entwicklung ist, das Wort Freiheit ist danach nicht mehr zu benutzen.

Hier wird eine autoritäre Weltorganisation geschaffen, und über die Möglichkeit, dass es ja der Weltuntergang ist - es geht ja um nichts weniger als um den Weltuntergang - hat man natürlich das Recht jedem einzelnen zu sagen, wie er zu leben hat, was er zu essen hat, wie er sich fortzubewegen hat. Man hat die Möglichkeit alles einzeln zu bestimmen. …

Wir berufen uns also immer auf die UNO und tun so, als ob das eine tolle Organisation sei, aber der übergeben wir im Moment die Macht via Klimapolitik unser Leben im Detail zu manipulieren und zu verändern.

Die Frage ist, welches Menschenbild haben wir eigentlich, wo jeder einzelne für sich Verantwortung übernimmt, oder wo er in eine anonyme Masse hinein kommt, wo irgendein nicht greifbarer, nicht gewählter Rat entscheidet, was wir zu tun und zu lassen haben."

Günter Ederer

Wenn etwas selbst den angeblichen Zielen der Klimasekte widerspricht und blödsinnig genug ist, macht es für sie Sinn. Hauptsache, das Geldsystem wird immer mehr ausgeweitet, und es wird Schaden angerichtet. Den kann man ja dann wieder beheben, indem man noch mehr Schaden verursacht. Das ist die kranke Logik dieser Irren. "Das Land wird sich verändern." Ja, es geht komplett den Bach runter. Grüne Magie.

Endlich ein Flüssiggasterminal, das bisschen Chlor im Meer wird schon nicht schaden... - https://www.youtube.com/watch?v=We24_QshX4c

Apropos grüne Magie:

Wildwest-Spannungsspitzen in Südaustralien und eine Milliarde Watt verschwendeter Solarenergie

Australien: Auch ein Land, in welchem der Bevölkerung eine völlig verkorkste „Energiewende“ aufgezwungen wird!

Südaustralien hat den großen, unheimlichen Sonnentag gestern überlebt, musste aber die Solarenergie abschalten und all die heiligen grünen Elektronen in tausend offene Stromkreise werfen.

Wieder einmal kam es zu einer unheimlichen Spannungsspitze, die in weniger als drei Minuten von 245 auf 257 Volt anstieg und alle dreisten Solarmodule zum Absturz brachte. Das war um 10 Uhr morgens. Von da an blieb die kombinierte Solarenergie in Südaustralien trotz der zunehmenden Sonneneinstrahlung auf einem Niveau von etwa 1,2 GW. Zum Vergleich: Letzte Woche – bevor die Sicherheitsleine nach Victoria riss – erreichte die Solarenergie einen Spitzenwert von 2,1 GW. Das große Wunderland der erneuerbaren Energien schafft es also, die Lichter am Leuchten zu halten, aber fast eine Milliarde Watt Solarenergie steht an jedem sonnigen Tag zur Mittagszeit nutzlos auf Dächern und Feldern.

Dies ist nicht der billige und effiziente goldene Weg in die Zukunft, sondern der bolschewistische Elefant, der Ihre Altersvorsorge auffrisst. Trotz des Überangebots an unzuverlässiger Stromerzeugung nutzte der Staat gestern fossile Brennstoffe, um zwischen 20 und 80 % seines Stroms zu liefern.

EIKE

In China im Grunde der gleiche Irrsinn:

China verdoppelt die Kapazität seiner Kohlekraftwerke

China baut eine riesige Anzahl neuer Kohlekraftwerke, möglicherweise mehr als der Rest der Welt zusammen. Die Kraftwerke werden wahrscheinlich nie voll ausgelastet sein und dienen größtenteils als Back-up für die erneuerbaren Energien. Die weltweit führende Nation beim Ausbau erneuerbarer Energien investiert in fossile Brennstoffe aus Sorge über die weltweite Verknappung bei der Stromversorgung. Aber die Stromproduktion aus Kohle wandelt sich von einer Hauptstromquelle zu einer weithin verfügbaren Backup-Lösung für die schnell wachsende Stromerzeugung durch erneuerbarer Energien (Bloomberg: 31.10.22).

Blackout News

Es geht nicht um Umweltschutz oder gar die "Rettung" des Heiligen Klimas sondern darum das Geldsystem immer weiter auszudehnen, damit es nicht zusammenbricht, den Raub der Welt und die Unterwerfung der gesamten Menschheit mit Hilfe des Klimabullshits. Den Vogel schießen damit die völlig durchgeknallten Deutschen ab, wie Andreas Popp im folgenden Video schildert: Umsetzung des Morgenthauplans durch die eigene Regierung!

GROßE MEDIEN BESTÄTIGEN ANDREAS POPP´S ERSCHÜTTERNDE VORHERSAGE ! SIE SIND SEHR NERVÖS ! - https://www.youtube.com/watch?v=ZZ2qO-rthBA

🤔 Grundlastfähiger Strom (z.B. aus Kernkraftwerken) „verstopft“ die Stromnetze und „blockiert“ damit den „erneuerbaren“ Strom von Windrädern und PV-Anlagen – so der Vorwurf der Befürworter der Klima-Transformation im Stromsektor, ergo der Energiewende. Nina Scheer (SPD) hat im Bundestag diese Fake News wiederholt.

😱 Dabei hat die SPD-Politikerin durchblicken lassen, wie die Zukunft aussehen soll: Stromnetze, die zu den „Erneuerbaren Energien“ passen. D.h. eine Lieferung nicht nach Nachfrage (wie jetzt), sondern nach Angebot. Oder auf Deutsch: Es gibt eben nur noch Strom, wenn der Wind weht und die Sonne scheint!

▶ Die Klima-Transformation der selbsternannten „Fortschrittskoalition“ ist ein zivilisatorischer Rückschritt, der unseren Lebensstandart, unser Wirtschaftsmodell und unseren Wohlstand elementar bedroht. Nur die AfD sagt NEIN zu dieser gefährlichen Ideologie!

Videobeschreibung

SPD-Politikerin: Nur noch Strom, wenn der Wind weht und die Sonne scheint! - https://www.youtube.com/watch?v=Ex9AuSnlYho

Herr, erlöse uns von der Verblödung

tv.berlin_211230: Klima-Lockdown, weil die Ziele nicht erfüllt werden können

Wie verblödet muss ein Volk sein, das heute an einen "anthropogenen Klimawandel" glaubt, um eine Energiewende ins Nichts zu planen?

Stefan Wehmeier

Dieses Land ist völlig am Ende!

Graphiken: Hardcopies

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." — Albert Einstein (angeblich)

CO2-ABLASSHANDEL

DER CO2-ABLASSHANDEL-BEWEIS ist allein dadurch erbracht, weil es nicht möglich ist, durch CO2-Einsparung, eine angebliche Klimapolitik zu betreiben. Bis Ende 2017 lieferten Erdgas, Steinkohle, Braunkohle und Kernenergie 376 TWh Leistung. Die Windkraft erzeugte 2017 mit allen aktiven 30.518 Windkraftanlagen 59.313 MW Leistung, das sind 5.93 TW (1,57 Prozent der Fossil-Brennstoff-Stromerzeugung und 0,96 % der Gesamt-Energieerzeugung). Es müssten also Hunderttausende von Windrädern aufgestellt werden, um die Leistung aus den Fossil-Verbrennungsanlagen bzw. des Gesamtbedarfs zu ersetzen. Das deckt sich mit den internationalen Studien, nach denen derzeit die Windenergie 0,45 % und die Solarenergie 0,12 % abdeckt. Bis zum Jahr 2040 soll der Anteil von beiden auf 2,9 % ansteigen. (Quellen) 2017 waren noch 7 Kernkraftwerke am Netz. Sie versorgten zusammen 9515 MW etwa 24,5 von 41 Millionen Haushalte. Sollen alle 41 Millionen Haushalte mit Windrädern versorgt werden, sind dafür bei 2,2 MW-Leistung pro Windrad - mindestens 9.000 Windräder nötig - nur für die Haushalte, ohne Industrie, Verkehr und Öffentlichkeit. Allein für die Versorgung der mindesten 14.000 fremdländischen Haushalte wären bis zu 7.000 Windräder nötig. Mit 357.000 qkm Fläche würde dann in der BRD auf jedem Quadratkilometer mindestens 1 Windrad stehen. Rechnet man die Städte heraus, kann es somit keinen Wald als Sauerstofflunge mehr geben. Merkt ihr, dass alles Lüge ist, dass niemand wirklich vorhaben kann, diesen Wahnsinn zu verwirklichen. Wie sollen denn die Elektroautos mit Strom versorgt werden können, ohne Kernkraft- und Kohlekraftwerke. Was sie uns erzählen, verstärken sie mit der Urgewalt der Lüge. Es handelt sich bei der CO2-Klima-Hysterie einzig um einen modernen Ablasshandel - mit der Klimasünde begründet, wie zu Luthers Zeiten mit den Sünden aus den 10 Geboten. Und, wie damals, sollen die Menschen mit der Angst zu Sklaven gemacht werden.

NJ

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack