Dummheit als Wurzel des Problems

Dummheit - die Wurzel des Problems, und was passieren kann, wenn bestimmte Menschen zu viel Macht erlangen

Während des Wahlkampfs wirkte Annalena Baerbock oft tollpatschig und intellektuell überfordert. So brannte sich das Bild einer nicht sonderlich talentierten, eher unfreiwillig komischen Politikerin ein. Man sollte jedoch nicht der Versuchung erliegen, die Außenministerin aufgrund ihrer naiv wirkenden Schlichtheit zu unterschätzen. Denn wenn man sie erst einmal von der Leine lässt, zeigt sich, wie gefährlich diese Frau ist – für das Land, für Europa und für den Weltfrieden. Das unterstrich sie einmal mehr in einer Grundsatzrede vor New Yorker Studenten, in der sie nicht weniger als den globalen Führungsanspruch Deutschlands an der Seite der USA proklamiert. Größenwahn gepaart mit kompletter Verblendung. … Sie ist das, was man im Englischen eine “loose cannon on a rolling deck” nennt – eine Kanone, die sich auf dem Oberdeck gelöst hat und bei rauer See das gesamte Schiff in Gefahr bringen kann.

Jens Berger

Die Größenwahnsinnige - https://www.bitchute.com/video/k4spouYcl5fS/
Viele hochkarätige Links in der Videobeschreibung

Grenzenlose geistige Beschränktheit

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll. Handelt es sich aber, wie bei der Propaganda für die Durchhaltung eines Krieges, darum, ein ganzes Volk in ihren Wirkungskreis zu ziehen, so kann die Vorsicht bei der Vermeidung zu hoher geistiger Voraussetzungen gar nicht groß genug sein."

Adolf Hitler (1889 – 1945)

Seit der "Finanzkrise" 2008 erleben wir volkstümliche Propaganda der "hohen Politik" und aller "Qualitätsmedien" zuerst für eine Energiewende ins Nichts, "begründet" mit einem "anthropogenen Klimawandel"; dann für eine "Willkommenskultur" solcher, die den Sozialstaat mehr kosten als sie der Gesellschaft nutzen können, "begründet" mit was auch immer; danach für Lockdowns, Idioten-Masken und Giftspritzen, "begründet" mit einer "Corona-Pandemie"; und aktuell für Sanktionen gegen das "böse Russland" und für Waffenlieferungen an die "gute Ukraine", damit "begründet", dass ukrainische Nazi-Bataillone "Freiheitskämpfer für Demokratie und Menschenrechte" seien.

Die geistigen Voraussetzungen, dies als billige Propaganda zu entlarven, sind sehr gering, und dennoch hat die Propaganda funktioniert, so wie schon die Kriegspropaganda für den zweiten Weltkrieg funktioniert hatte. Offenbar ist die überwiegende Mehrheit des deutschen Volkes nach wie vor geistig sehr beschränkt und hat keine blasse Ahnung, dass der dritte Weltkrieg längst fällig gewesen wäre und allein durch die atomare Abschreckung bis heute verhindert wurde. Das heißt nun nicht, dass damit Frieden und Wohlstand gesichert sind, denn in einer Zinsgeld-Ökonomie ist der Krieg nicht sprichwörtlich, sondern wirklich der Vater aller (weiteren) Dinge, sodass ab 1968 die Endzeit begann, in der das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) mit immer irrsinnigeren Maßnahmen hinausgezögert wurde: Am Ende des Irrsinns

Eine Gesellschaft, die noch an den "lieben Gott" glaubt (was alles andere als harmlos ist, denn Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit), ist nicht überlebensfähig, wenn die Waffentechnik soweit entwickelt ist, dass der nächste große Krieg keinen Sinn mehr macht, weil nicht nur alles Sachkapital, sondern die ganze Biosphäre zerstört wäre. Also versuchen wir es doch mal ohne Krieg.

Stefan Wehmeier

Die „Kaltmacher“ machen Ernst - https://www.bitchute.com/video/JqFXVy4EPYKs/

Die „Kaltmacher“ machen Ernst
Countdown zum Wirtschaftscrash

— Videobeschreibung

Viele hochkarätige Links in der Videobeschreibung

Der Dunning-Kruger-Effekt ist die kognitive Verzerrung, die bewirkt, dass Menschen mit geringen Fähigkeiten diese bei der Problemlösung überschätzen. Einige Forscher schließen in ihre Definition auch den gegenteiligen Effekt ein: die Tendenz leistungsstarker Personen, ihre Fähigkeiten zu unterschätzen.

Wikipedia

ScienceFiles: "Sie müssen ärmer werden! Prätentiös, inkompetent, ahnungslos: Dunning-Kruger-Epidemie in Deutschland"

Bonhoeffers Theorie der Dummheit - https://www.youtube.com/watch?v=wnhL1W9dj1w

Dietrich Bonhoeffer ist der Meinung, dass dumme Menschen gefährlicher sind als böse. Denn während wir gegen böse Menschen protestieren oder sie bekämpfen können, sind wir gegen dumme Menschen wehrlos - Argumente stoßen auf taube Ohren. Bonhoeffers berühmter Text, den wir für dieses Video leicht bearbeitet haben, dient jeder freien Gesellschaft als Warnung davor, was passieren kann, wenn bestimmte Menschen zu viel Macht erlangen.

— Videobeschreibung

Wenn die anfängliche Prämisse ein “Fehler” ist, dann ist alles, was danach kommt, ein “Fehler”.

Allod369

Was, wenn der "Fehler" der Metaphysik der Plan der Psychopathen ist - angeblich Gottes auserwähltes Volk -, die diese Welt ganz für sich allein haben wollen? Wird es wirklich so kommen, dass die westlichen, meist weißen, christlich orientierten und freiheitlich geprägten Bevölkerungen den gegen sie geführten Ausrottungskrieg erst dann bemerken, wenn es bereits zu spät ist?

Eine sehr lehrreiche Erfahrung

"Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen."

Benjamin Franklin

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."

Curt Goetz

Lassen wir jene außen vor, die aus einem gewissen Grunde nicht merken, dass sie hauptsächlich von Idioten umgeben sind, konnten die Narren in letzter Zeit interessante Erfahrungen machen:

(Grenzenlose geistige Beschränktheit) Seit der "Finanzkrise" 2008 erleben wir volkstümliche Propaganda der "hohen Politik" und aller "Qualitätsmedien" zuerst für eine Energiewende ins Nichts, "begründet" mit einem "anthropogenen Klimawandel"; dann für eine "Willkommenskultur" solcher, die den Sozialstaat mehr kosten als sie der Gesellschaft nutzen können, "begründet" mit was auch immer; danach für Lockdowns, Idioten-Masken und Giftspritzen, "begründet" mit einer "Corona-Pandemie"; und aktuell für Sanktionen gegen das "böse Russland" und für Waffenlieferungen an die "gute Ukraine", damit "begründet", dass ukrainische Nazi-Bataillone "Freiheitskämpfer für Demokratie und Menschenrechte" seien.

Leider haben die Narren noch nicht viel daraus gelernt, auch wenn die Live-Veranstaltung "Wetten, dass bei uns die Gas- oder Stromversorgung noch eher zusammenbricht als der Geldkreislauf?" schon sehr teuer war. Darum hier noch ein Hinweis von André Kostolany:

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."

Wir wären längst im Himmel auf Erden, wenn Narren auch anderswo lernen wollten, aber es geht ja nur in der teuren Schule der Erfahrung. Also muss zuerst der Geldkreislauf zusammenbrechen, und das mit der größtmöglichen Geschwindigkeit,...

Stefan Wehmeier

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack