Eine Blinde und ein Einäugiger der Klimasekte wiegen die Schafe in 4D-Energiesicherheit

Ricarda Lang (Bündnis ‘90/Grüne) und Thorsten Frei (CDU) im Gespräch | maischberger - https://www.youtube.com/watch?v=VR79vYLyG6Q

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (B‘90/Die Grünen) warnt vor Energie-Drosselungen im Herbst und Winter. Können Kohlekraftwerke die Versorgungslücke schließen? Sollten die AKW-Laufzeiten verlängert werden? Darüber diskutieren die Parteivorsitzende der Grünen Ricarda Lang und der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Thorsten Frei.

CDU-Politiker Frei spricht sich für eine temporäre Verlängerung der drei sich noch am Netz befindenden Atomkraftwerke aus. Grundsätzlich finde er den Ausstieg aus der Kernenergie richtig, so Frei. Doch für die kurzfristigen Energieversorgungsengpässe brauche es die Atomkraft als Übergangslösung: „Zunächst müssen wir die Probleme des nächsten Winters lösen – da werden wir mit den Erneuerbaren allein nichts erreichen können“, erklärt Frei. Sicherheitsprobleme sehe er nicht.

Ricarda Lang plädiert dafür, konsequent auf erneuerbare Energie zu setzen. Mit dem Ausrufen der Alarmstufe 2, was die Gasversorgung angehe, sei bereits ein großer Schritt getan. Zudem habe man den Ausbau erneuerbarer Energien beschleunigt, des Weiteren werde die Industrie mit Anreizen zum Gassparen angehalten. Jeder könne Energie sparen, dabei sei jedoch auf soziale Gerechtigkeit zu achten, so Lang. Gemeinsam könne man so Putins Versuch, Europa zu spalten, „ein Stoppschild entgegenhalten“.

Ricarda Lang sprach sich außerdem für eine mögliche Verlängerung des 9-Euro-Tickets aus, sofern es wirklich positive Anreize für klimafreundliches Verhalten setze. Hierfür müssten jedoch noch die entsprechen Daten ausgewertet werden. Die Grünen-Politikerin spricht von einem „Riesen-Erfolg“: „Dass die Leute es annehmen, dass es funktioniert, das haben wir ja gesehen.“

Thorsten Frei kritisiert, dass Bewohner ländlicher Räume, die nicht auf den ÖPNV umsteigen können, von dieser Entlastungsmaßnahme der Bundesregierung nicht profitieren würden. Auch den Tankrabatt sieht Frei nicht als Erfolg an.

— Videobeschreibung

Laufzeit der Atomkraftwerke verlängern? Besser noch zusätzlich ein Totalembargo für alle russischen (Energie-)Rohstoffe, dann kann der Sarg mit Idiotistan endlich ins bereits ausgehobene Loch.

Prof. Hans Werner Sinn. Ehemaliger Leiter des Ifo- Instituts zu CO2 Ausstoß Verringerung - https://www.bitchute.com/video/QtxEfDvfKONx/

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack