Sie verhöhnen uns ganz offen: "Klimaschutz und Wohlstand für Deutschland miteinander verbinden"

Die Ukraine bestmöglich unterstützen. Und Klimaschutz und Wohlstand für Deutschland miteinander verbinden: Das sind zwei wichtige Ziele für Bundesminister Robert Habeck.

Videobeschreibung

Merkwürdig, aber diese "zwei wichtigen Ziele" widersprechen sich diametral. Die Maßnahmen zum sog. Klimaschutz - was immer dieser verblödete Schwachsinn auch bedeuten soll - dienen nicht dem Wohlstand dieses Landes sondern neben der exorbitanten Bereicherung der Psychopathenelite der Vernichtung dieses Landes, denn der sog. Klimaschutz ist in Wahrheit ein gigantischer Betrug, und die Maßnahmen zum sog. Klimaschutz ein Verbrechen, das nur noch von den Maßnahmen im Zuge der Corona-PsyOp übertroffen wird.

Mittelfristig müssen wir uns unabhängig machen - nicht nur von fossilen Importen aus Russland, sondern von fossilen Energien insgesamt. Das heißt, Klimaneutralität und Wohlstand miteinander zu versöhnen. Die zwei Ziele für die Legislaturperiode ergeben sich aus der Notwendigkeit unserer Zeit: Erstens würde ich sagen, der Ukraine alle Solidarität zu geben, die wir leisten können, um damit Putins Krieg zu stoppen. Das setzt natürlich voraus, dass das Land leistungsfähig ist. Das heißt, dass Deutschland sicher und stabil durch diese Krise, durch diese Zeit kommt. Und daraus ergibt sich das zweite Ziel: Mittelfristig müssen wir uns unabhängig machen - nicht nur von fossilen Importen aus Russland, sondern von fossilen Energien insgesamt. Das heißt, Klimaneutralität und Wohlstand miteinander zu versöhnen. Deswegen ist mein Ministerium als Wirtschafts- und Klimaschutzministerium eine neue Kombination, die an der Zeit ist. Für meinen persönlichen Antrieb würde ich gerne ein altmodisches und im politischen Betrieb etwas aus der Mode gekommenes Wort verwenden: Hoffnung. Und zwar in einem Sinne, wie es Vaclav Havel, der Schriftsteller und spätere tschechische Präsident, mal genannt hat. Er hat gesagt: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht." Und ich glaube, dass diese Gebrochenheit in der Hoffnung und trotzdem sich immer wieder zum Tun zu bekennen, im Moment das ist, was wir brauchen. Was ich brauche.

Transcript

Fossile Importe? Klimaneutralität? Was soll das sein? Egal, ein Land mit solch einem Wirtschaftsministerium, ja sogar einem Wirtschafts- und Klimaschutzministerium, braucht sicher keine Feinde mehr, denn so ein Ministerium ist bereits der schlimmste Feind in eigenen Land.

Videoreihe: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck - https://www.youtube.com/watch?v=zPwFdTSEbC4

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *