Ukraine-Krise – Wenn Lü­gen und Heu­che­lei Re­kor­de bre­chen | Von Jo­chen Mitsch­ka

Ukraine-Krise – Wenn Lügen und Heuchelei Rekorde brechen | Von Jochen Mitschka

­Es ist einfach beschämend, mit welcher Willfährigkeit deutsche Politik den US-amerikanischen Forderungen nachkommt, und verzweifelt versucht, die USA davon abzuhalten, den Konflikt auszuweiten, also zu einem Krieg “bis zum letzten Europäer” auszuweiten. So berichtete der Fokus, dass das größte Gasgeschäft derzeit zwischen den USA und Deutschland geschlossen wird. Dabei ist die Gewinnspanne für die USA so groß, dass man eigentlich nicht von einem Geschäft, sondern nur noch von Schutzgeld reden kann. Während eine Million “British Thermal Units” (MMBTU) Erdgas also un­ge­fähr 26,4 Kubikmeter, in den USA 1,90 bis 3,80 US-Dollar kosten, bezahlen Deutsch­lands Verbraucher dafür 27,20 Dollar, dank offensichtlich “brillant” ver­han­deln­der deutscher Politiker. Die Nichtzulassung von NordStream2 durch Deutschland gleicht einer Selbstamputation. Nicht der Politiker, sondern der Verbraucher, die als Wähler diese Regierung an die Macht brachten, obwohl sie hätten wissen müssen, was passieren wird.

­Aber damit nicht genug, versuchen diese Politiker auch noch weiter die USA zu beruhigen, indem sie den seit dem 2. WK geltenden deutschen Grundsatz “Keine Waffen in Kriegsgebiete” streichen, und mit Lieferungen von Waffen zu einer Kriegspartei werden . Und das, obwohl Putin klar und deutlich gesagt hat, dass er jede Einmischung fremder Nationen mit drastischen Mitteln beantworten wird, während die russischen Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt wurden.

­Wie schlimm müssen die Informationen sein, über welche die NSA verfügt, um deutsche Politiker zu solchen moralischen Selbstverstümmelungen zu treiben? Und niemand glaubt doch ernsthaft, dass ein paar gelieferte Panzerfäuste und andere Waffen an unmotivierte Soldaten oder auch hoch motivierte Ultranationalisten, welche mit tätowierten Hakenkreuzen in den Krieg gegen Russland ziehen, irgendetwas am Kriegsausgang ändern. Diese Waffen verursachen ausschließlich Leid und Risiken für die Menschen der Ukraine und nicht zuletzt für Deutschland. Und für deutsche Soldaten im Ausland. Denn erwartungsgemäß wird Russland reziprok handeln, und ebensolche Waffen dorthin liefern, wo Aufständische gegen deutsche Soldaten kämpfen.

­Solche Maßnahmen beruhigen nicht die USA, sondern liefern ihr indirekt die Gründe, wenn Russland z.B. diese Lieferungen vernichtet, oder Vergeltungsschläge ausübt, können die USA endlich einen großangelegten Krieg gegen Russland entfachen. Natürlich auf europäischen Boden. Damit werden zwei Konkurrenten gleichzeitig geschwächt.

Es ist nicht mutig, die Waffen zu liefern, sondern dumm. Mutig wäre, den USA zu sagen: “wir halten uns da raus!” Aber dazu war ja selbst Ex-Kanzler Schröder nicht in der Lage, der es zwar vollmundig beim Krieg der USA gegen den Irak sagte, aber dann doch den “Diensten” freie Hand ließ, so entscheidend den USA zu helfen, dass die beteiligten deutschen Soldaten die höchsten Orden für nicht US-Kräfte verliehen bekamen.

­Nicht nur, dass Deutschland durch die Waffenlieferungen indirekt Russland den Krieg erklärten, sie wollen auch plötzlich 100 Milliarden Euro zusätzlich in die Rüstung investieren, das katapultiert Deutschland an die zweite Stelle in der NATO hinter dem Dauerkrieg führenden Land USA. Und nun kann man mal raten, wer das alles bezahlen wird: Coronaausgaben, wirtschaftlichen Niedergang wegen der Corona-Maßnahmen, noch mehr Kriegsflüchtlinge, Aufrüstung und wirtschaftliche Verluste wegen des Krieges gegen Russland.

Jochen Mitschka

Ukraine-Krise – Wenn Lü­gen und Heu­che­lei Re­kor­de bre­chen | Von Jo­chen Mitsch­ka - https://apolut.net/ukraine-krise-wenn-luegen-und-heuchelei-rekorde-brechen-von-jochen-mitschka/

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *