Steigt Bitcoin auf 500.000 bis Mitte 2022?

Der Bitcoin-ETF – darf ich sagen: "Es ist eine Falle?"

Dienstag, der 19. Oktober 2021, sollte also der Tag sein, der für Bitcoin alles änderte.

Möglicherweise jedoch nicht so, dass sich jemand, der für Kryptos optimistisch ist, damit wohl fühlen würde.

Die SEC genehmigte letztlich einen Bitcoin-ETF, den ProShares Bitcoin Futures ETF (BITO), mit dem diese Woche der Handel unter großem Getöse in der Kryptowährungs-Community begann. Die Freude war groß, als Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichte, das seitdem allerdings wieder abgegeben wurde.

Nach dieser Ankündigung änderte Valkyrie das vorgeschlagene Tickersymbol für seinen Bitcoin Strategies ETF, ein weiteres auf Futures basierendes Produkt, in BTFD.

Und während das alles schön und gut ist, muss ich Ihnen sagen, dass ich ernsthafte Vorbehalte habe, den virtuellen Champagnerkorken knallen lassen, denn ich habe diese Geschichte schon einmal gesehen… bei Gold und Silber.

Ich erinnere mich an diese aufregenden Tage, als alle Gold-Bugs dachten, ein ETF wäre genau das Richtige, um das Liquiditätsproblem von Gold zu lösen. Damals wollten sie nicht hören, dass dieser Mangel an Liquidität eines der Probleme von Gold und Silber war, die es zu lösen galt.

Nachdem die Leute den Prospekt des vorgeschlagenen SPDR Gold ETF, der seitdem in SPDR Gold Shares ETF umbenannt wurde, durchforstet hatten, stellten sie fest, dass GLD kein physisches Gold von besonderer Qualität halten musste sondern durchaus auch das gefürchtete "Papiergold" halten konnte.

Das war der Schlüssel, dass diese Fonds nur eine weitere Ebene der Matrix waren.

Sie öffneten die Märkte für eine weitere Senke, um die Nachfrage in ein schwarzes Loch von unendlicher „Liquidität“ abzuleiten, was letztendlich dem Goldpreis nicht half. Tatsächlich trat genau das Gegenteil ein. Es nahm den physischen Spotmarkt und den Devisenhandel mit Gold unter Druck und trieb die Milliardenbeträge ahnungsloser Privatanleger in die Midgewater Sümpfe von Wall Streets Hyper-Finanzierungsmaschine.

Erinnert sich noch jemand, was "Getting Corzined" bedeutet?

Der Begriff kommt vom MF Global-Skandal. Der CEO der Firma, Jon Corzine, der 1,6 Milliarden Dollar an Kundengeldern gestohlen hatte, sagte aus, er hätte keine Ahnung, wo das Geld geblieben sei. Zig weitere Mitarbeiter der Firma behaupteten ebenfalls nichts über den Verbleib des Geldes zu wissen. Sie behaupten, es hätte sich in Luft aufgelöst.
urbandictionary.com

Alles lesen bei Lew Rockwell

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack