LNG ersetzt Nord Stream 1…

LNG ersetzt Nord Stream 1…

­…oder wie eine Bande wildgewordener Vollidioten und Krimineller der Klimasekte das gesamte Land vor die Wand fährt, Hauptsache das Hei­li­ge Klima leidet nicht.

­Man findet kaum noch Wor­te mehr für das, was von den seit Anfang 2020 fast durchgängig amok­lau­fen­den, ferngesteuerten Po­lit­dar­stel­lern der Klima- und der Coronasekte aus rein ideologischen Grün­den veranstaltet wird. Sie haben das Land zu einem brodelnden Irrenhaus gemacht, in dem die Wahn­sin­ni­gen das Kom­man­do übernommen haben. Sie sind wie unter Drogen, wie im Blutrausch, besessen davon das Land mit ihrem Klima- und Coronawahn komplett zu zerstören, koste es (uns), was es wolle, und der Klima- und der Coronahirnriss sind die Waffen ihrer Wahl, anders kann man das nicht mehr sehen. Sollte durch diese Irren nun auch noch Nord Stream 1 abgeschaltet werden, dann werden hier die Lichter unwiderruflich ausgehen und vermutlich ein Bürgerkrieg die Folge sein. Aber möglicherweise ist ja genau das von den psychopathischen Drahtziehern des ganzen Irrsinns genau so geplant.

LNG ersetzt Erdgas im besten Irrenhaus, das es jemals gab. Die kranken Verbrecher der Klimasekte trauen sich was.

#Blackoutgefahr "Wahrheiten über LNG" Vorsorge für Unternehmen und Privathaushalte - https://www.youtube.com/watch?v=7BYOzHz1rB4

­Ihr werdet einen sehr hohen Preis zahlen, ihr Europäer. Er wird so hoch ausfallen, dass ihr es euch nicht einmal vorstellen könnt. Es wird keinen Holocaust für euch geben mit Zügen, die euch in die Verbrennungsöfen bringen, euch werden an Ort und Stelle die Hälse durchgeschnitten. … Der Islam ist der Eiserne Besen Israels. Anstatt dass wir selbst die Arbeit machen, schicken wir den Islam zur Erledigung des Problems.

Rabbi David Touitou

­Zur Info:

Kapazität Nordstream 1 Pipeline (russisches Gas) 55 Milliarden Kubikmeter pro Jahr.

Dieses Gas soll nun durch amerikanisches Gas ersetzt werden.

Kapazität eines aktuellen LNG Tankers:
147.000 Kubikmeter.
(Tanker mit 250.000 Kubikmeter Kapazität sind geplant, beziehungsweise einige Wenige gibt es schon.)

Das heißt, um an Jahreskapazität die Nordstream 1 Pipeline zu ersetzen braucht man etwa 374.150 Fahrten quer über den Atlantik, von herkömmlichen Tankern jährlich und das bei jedem Wetter.
Jeden einzelnen Tag des Jahres müssen 1.025 LNG Tanker die Häfen anlaufen.

2018 gab es insgesamt etwa 470 dieser Tanker weltweit.
Wegen der hohen Konstruktionskosten, etwa 200 Millionen Dollar pro Schiff, werden solche Tanker erst auf Kiel gelegt wenn eine Langfristcharter vorliegt, etwa über 20 Jahre.

Übrigens, in ganz Europa gibt es insgesamt 29 Terminals für solche Tanker.
Und in Deutschland?
Da fängt man gerade damit an den ersten Terminal zu bauen.
29 Terminals für 1.025 Schiffe pro Tag heißt 35-36 Schiffe pro Terminal und Tag.
Alle 40 Minuten müsste die Ladung gelöscht sein.
Allerdings dauert der Vorgang 20 Stunden bei den 147.000 m3 Tankern und bei den 250.000 m3 Tankern bis zu 30 Stunden…..

Ich will ja nicht unken aber die, vor Allem deutsche, Begeisterung für die Tankerlösung klingt ein bisschen nach Vertrauen auf eine Art Wunderwaffe.

Und, nein, selbst wenn das amerikanische Frackinggas ausschließlich mit 250.000m3 Tankern transportiert würde dann würde das die Sache nicht realisierbarer machen.

Quelle; mehr zu diesem unfassbaren Irrsinn im folgenden Video

Der Autor hat nicht berücksichtigt, dass das Gas für den Transport (LNG) verflüssigt wird. MMnews:

­Nord Stream 1 entspricht etwa 660 LNG-Tanker-Ladungen pro Jahr. Problem: Diese Schiffe gibt es gar nicht und die Infrastruktur auch nicht. … Wenn man das Gas aus Russland kom­plett ersetzen will, kommen noch mal rund 300 Tankladungen hinzu. …

Summa summarum gibt es für Deutschland für die kommenden Jahre drei Möglichkeiten: Frieren und den industriellen Zusammenbruch, Beibehaltung russischer Gas-Importe oder Rückkehr zur Kohle- und Atomenergie.

Der mit Abstand wichtigste Schritt wäre der sofortige Austritt aus der Klimasekte und der Coronasekte sowie der Kündigung aller Verträge mit den Vereinten Nationen nebst Tochterorganisationen, was aber so gut wie ausgeschlossen sein dürfte.

Bewußt aktuell 190 vom 19.12.2Q2Q mit Jo Conrad - https://odysee.com/@MaxWende:f/Bewusst-aktuell-190-vom-19.12.2Q2Q-mit-Jo-Conrad:c

­Themen: Saharastaub Magnetisch?
Kann die genetische Veränderung durch mRNA Substanzen durch den Urzeitcode rückgängig gemacht werden?
Emilia Fester ist ein Paradebeispiel für Inkompetenz und Arroganz im Bundestag,
Falsche Darstellungen des Ukraine Krieges in westlichen Medien,
Handel mit Organen nicht tödlich verwundeter Soldaten im Ukraine-Konflikt,
BRD Regierung macht Verträge über Impfstoffe für die nächsten 7 Jahre,
Kriminalbeamte werfen Berliner Verwaltung ideologische Amtsführung vor,
usw.

— Videobeschreibung

­"Deutschlands Gasversorgung für den kommenden Winter ist noch nicht gesichert. Das heißt, wenn wir zum nächsten Winter noch nicht mehr Gas bekommen und die Lieferverbindungen aus Russland würden gekappt werden oder abreißen, hätten wir nicht genug Gas, um alle Häuser warm und alle Industrie laufen zu lassen." Na wenn das so ist, kann man doch wirklich guten Gewissens den Waffenstillstand gegen Russland brechen. Das Land in der Hand von Idioten.

Gasversorgung: Habeck reist nach Katar - https://www.youtube.com/watch?v=VUHJxgjciM0

Wirtschaftsminister Habeck, Bündnis 90/Die Grünen will die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas verringern. Dazu reist er nun nach Katar und in die Emirate. Es geht dabei um den Handel mit Flüssiggas und auch Wasserstoff.

Schon vorab sagte Habeck im Deutschlandfunk, dass Deutschlands Gasversorgung für den kommenden Winter noch nicht gesichert sei: „Das heißt, wenn wir zum nächsten Winter noch nicht mehr Gas bekommen und die Lieferverbindungen aus Russland würden gekappt werden oder abreißen, hätten wir nicht genug Gas, um alle Häuser warm und alle Industrie laufen zu lassen.“

— Videobeschreibung

­Offenbar brennt die Hütte bereits lichterloh, wenn sich selbst WELT mit einer kritischen Stimme nach vor­ne wagt.

NEUE ENERGIEPOLITIK: Warum Robert Habecks Gasreserve-Pläne nach hinten losgehen können - https://www.youtube.com/watch?v=DL1TP2Xm3oM

­Russland ist weiterhin ein wichtiger Lieferant von Gas für Deutschland und Europa. Wie der Gasspeichermarkt funktioniert und warum es Kritik am neuen Gesetzesentwurf von Robert Habeck gibt, dazu Sebastian Bleschke, Geschäftsführer Initiative Energien Speichern (INES).

Beim Aufbau der geplanten nationalen Gasreserve in Deutschland will Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Tempo machen. Das entsprechende Gesetz soll spätestens im April beschlossen werden und zum 1. Mai in Kraft treten. Dies sei nötig, damit das komplette Sommerhalbjahr zur Befüllung der Speicher zur Verfügung stehe, heißt es in einem Papier des Wirtschaftsministeriums. Zuerst hatte die «Rheinische Post» darüber berichtet.

Die erste Beratung zum Entwurf eines Gesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen ist an diesem Donnerstag im Bundestag geplant.

Konkret soll der sogenannte Marktgebietsverantwortliche, eine Tochtergesellschaft aller Gaspipeline-Betreiber in Deutschland, verpflichtet werden, die Gasspeicher schrittweise bis auf 90 Prozent zum 1. Dezember 2022 zu füllen. Zum 1. August soll der Füllstand 65 Prozent erreichen, zum 1. Oktober 80 Prozent.

Mit der Gasreserve soll sichergestellt sein, dass die Gasspeicher immer ausreichend befüllt sind, wie bereits aus Eckpunkten für ein Gesetz hervorging. Darin heißt es, die Gasspeicher in Deutschland seien für eine Versorgung mit Gas in den Wintermonaten essenziell. Sie könnten in Kälteperioden Nachfragespitzen ausgleichen und so eine gleichmäßige Gasversorgung sicherstellen.

Die Füllstände der Speicher seien in diesem Winter historisch niedrig gewesen. Dies gilt besonders für die Speicher des russischen Staatskonzerns Gazprom, wie es hieß. Auch deswegen seien die Preise an den kurzfristigen Handelsplätzen stark gestiegen. Bei Nachfragespitzen sei kaum zusätzliches Gas aus den Speichern angeboten worden: «Eine solche Situation bei den Speichern darf sich im nächsten Winter nicht wiederholen.»

Die anfallenden Kosten von Eingriffsinstrumenten sollen auf die Netznutzer umgelegt werden, heißt es in dem Papier. Die Höhe sei dabei zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu prognostizieren, weil nicht abschätzbar sei, wie viele Eingriffe durch den Marktgebietsverantwortlichen erfolgen müssten. «Da das Gas zu Hochpreisphasen vor allen im Winter wieder ausgespeichert wird, können sogar Gewinne entstehen und so zu einer Entlastung der Gaskunden führen.»

Der FDP-Energiepolitiker Michael Kruse sagte der dpa am Montag, das Gasspeichergesetz sei ein wichtiger Baustein zur Sicherung der Gasversorgung in Deutschland: «Der russische Gaskonzern Gazprom hatte im letzten Jahr seine Speicher geleert und so die Gasversorgung in Deutschland gefährdet und den Preisanstieg beim Gas mitverursacht. Durch verbindliche Füllstände und regelmäßige Meldungen der Speicherstände wird ein solches Verhalten nicht mehr möglich sein.»

— Videobeschreibung

Explodierende Energiepreise, Zerstörung der Wirtschaft, Frieren, wenn's kalt wird, Hun­ger und ver­mut­lich sogar die Wiederaufnahme offener Kriegshandlungen durch das nach wie vor besetzte Staats­fragment Deutsch auf einem Teil des immer noch existierenden Deutschen Reichs gegen Russland dürften bald Teil des New Normal sein.

Deutschland im Krieg gegen Russland (von Ivo Sasek)

Entgegen jeder Warnung seitens Russlands, jede Nation militärisch heimzusuchen, die der Ukraine Waffen liefert, haben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Co. genau dies getan – und zwar im Namen Deutschlands. Deutschland, das als WK-Verliererin bis dato keinen Friedensvertrag hat [weil dieses Land kein Staat ist; Anm. d. Blogs], wurde somit hinterhältig in Kriegshandlungen gegen Russland verstrickt. Kann ein heißer Ausbruch noch rechtzeitig verhindert werden? Wenn ja, dann höchstens durch eine schnellstmögliche Überlieferung der Landesverräter Scholz und Co. an ein „Nürnberger“ Kriegsverbrecher-Tribunal.

kla.tv

In Sachen Idiotie sind die ferngesteuerten Politzombies der Vereinigten Klapsmühlen wahre Experten, übrigens schon lange vor der Corona-Soap: "Die BRD stimmt der Erklärung der Vier Mächte zu und unter­streicht, dass die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten wer­den, d. h. dass ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind."

­Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt.

— George Friedman

Und das ist ja dann auch geschehen, und es geschieht bis zum heutigen Tage.

Stratfor - George Friedmans Rede am 04.02.2015 auf dem Chicago Council mit deutschen Untertitel - https://www.bitchute.com/video/CvXUPk55dM6y/

­3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte / Quelle The Chicago Council on Global Affairs:
https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc

Videobeschreibung

Folge der jahrzehntelangen Mitgliedschaft in der Klimasekte: Energieknappheit, Rationierung, wirt­schaft­licher Niedergang in allen Bereichen, Hunger, Krankheit, Tod und vermutlich zuerst Bürgerkrieg und dann Krieg.

Bund plant Abschaltung der Industrie! Droht uns ein massiver Industrie-Blackout? - https://www.youtube.com/watch?v=XiqvNPQYf04

Endziel Great(er) Reset und Agenda 21/2030, Endziel globaler technokratischer Superstaat

GREAT RESET DYSTOPIA! - From Price Controls To Carbon Credits - The ELITES' PLAN EXPOSED! - https://www.bitchute.com/video/7pJekX11rppC/

Und noch eine volle Breitseite Bullshit von einer führenden Vertreterin der Klimasekte:

Zu den Plänen einer finanziellen Entlastung von AutofahrerInnen an den Tankstellen äußert sich Claudia Kemfert, Energieökonomin und Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), wie folgt:

Statt reichen SUV-Fahrern die Tankfüllung zu bezahlen, sollte die Politik besser eine Lösung finden, um den wirklich Bedürftigen zu helfen, etwa in Form eines Mobilitätsgeldes für ökologisch ausgerichtete Mobilität. 20 Prozent aller Haushalte können sich gar kein Auto leisten, sind von den infolge des russischen Krieges in der Ukraine steigenden Energiekosten aber ebenfalls betroffen. Besser wäre ein einkommensunabhängiges Mobilitätsgeld oder eine Pro-Kopf-Klimaprämie, bei der die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung an alle Haushalte rückerstattet werden. Insbesondere Menschen mit niedrigen Einkommen würden davon profitieren. Auch eine Abwrackprämie für spritfressende Fahrzeuge und für Öl- und Gasheizungen wäre sinnvoll, die durch nichtfossile Alternativen ersetzt werden müssen. Es geht jetzt nicht nur darum, die Energiepreisanstiege abzumildern, sondern vor allem auch darum, die Energie- und Verkehrswende zu beschleunigen. Das ist der beste Schutz vor steigenden Preisen. Langsamer, weniger und statt allein lieber gemeinsam Auto zu fahren, spart Benzin oder Diesel und reduziert die Abhängigkeit von Putin. Jede vierte Pkw-Fahrt dient der Freizeit. Hier gilt es Alternativen zu finden, mit dem Elektrofahrrad oder der Bahn. Tempolimit und autofreie Sonntage sind ebenfalls sinnvoll.

SciFi

Derweil bedrohen freischwimmende ukrainische Seeminen die internationale Schifffahrt. Die Hintergrundkräfte wollen das totale Chaos.

Siehe auch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

BREAKING: COVID-RNA-Basen­­paare mit mensch­li­cher DNA von Chromo­som 8 identisch - "Wir sind das Virus"

Todesfälle durch COVID-Impf­stoffe: Die Zah­len deu­ten auf ei­ne Ka­tas­tro­phe hin

Die Wahrheit über Corona­virus, die Po­li­ti­ker nicht hö­ren wol­len

"In zehn Jahren [2030] werden Sie nichts mehr be­sit­zen, und Sie werden glücklich sein." — Klaus Schwab (World Economic Forum)

Dr. Stefan Lanka zer­stört mit ei­nem ein­zi­gen Vi­deo Infektions­theo­rie, Vi­rus­theo­rie, Vi­ro­lo­gie, Epi­de­mio­lo­gie und Co­ro­na­lü­ge

Berlin 18.11.2020: der wichtigste Termin Ihres Lebens! Gehen Sie dahin!

"Trust the plan": Die globale, kom­mu­nis­tische, faschistische, to­ta­li­tä­re Eine-Welt-Diktatur zeigt ihre un­menschliche, brutale Fratze

Frage: Wie wird man 7 Mrd. Men­schen los? Ant­wort: Man bringt sie da­zu es selbst zu tun!

"Lass dich tö­ten aka imp­fen, oder…!" - Angela Corleone lässt die Katze aus dem Sack